Abnehmen ohne auf Säfte zu verzichten?

5 Antworten

Trotz Säften könntest Du ja zumindest Deine Ernährung umstellen, indem Du beispielsweise Trennkost machst oder ein Abnehmpulver kaufst, das man mit Wasser shaken muss und das eine Mahlzeit ersetzt.

Somit sparst Du schon mal viele Kalorien ein, brauchst aber zum Abnehmen etwas länger.

Ich hatte mal vor vielen Jahren wegen der guten Küche meines Schwiegervaters sehr zugenommen, aber mir dann "Multaben"- Pulver im Drogeriemarkt gekauft und wirklich eisern nur das zu mir genommen. Allerdings sparte ich auch Getränkekalorien, indem ich nur Wasser trank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daniel551980  18.12.2023, 16:28

Beim "Abnehmpulver" nimmt vor allem das Bankkonto ab. Diese minderwertigen und völlig überteuerten Produkte funktionieren eh nur zeitlich begrenzt wenn überhaupt.

Durch ein massives Kaloriendefzit verliert temporär Gewicht. Neben ggf. Körperfett, auch Wasser und Muskelmasse. Was man lieber vermeiden sollte.

Und wie du schon beschreibst, ist es nur mit eiserner Disziplin möglich so eine Mangelernährung durchzuhalten. Daher ist sowas eher nicht empfehlenswert. Bzw. es geht auch anders deutlich besser und einfacher.

Erstmal ist das viel zu schnell was du geplant hast mit der Abnahme. für 22 Kilo die du abnehmen willst solltest Du locker 10,5-11 Monate einplanen wenn das ganze denn nachhaltig und gesund sein soll. In 5 Monaten wirst du das definitiv nicht gesund schaffen können und vor allem anschließend auch nicht halten können.

Was die Sache mit den Säften angeht: einfach keine kaufen. Oder ein Pinchen Saft auf 1 Liter Wasser also müsstest du ihn sehr sehr sehr stark verdünnen denn Saft hat einfach enorm viele Kalorien. Am besten natürlich gar keinen Saft trinken oder nur selten mal stark verdünden und ansonsten nur Wasser oder ungesüßten Tee wenn man mal etwas mit Geschmack haben will.

Damit hättest du n wenig früher anfangen müssen, wen du bis zum Sommer 20kg abnehmen möchtest....wenn du gesund abnehmen möchtest, musst du nicht unbedingt auf deinen Wasser verdünnten Saft verzichten. Du muss einfach nur in einem Kaloriendefizit sein....das ist ziemlich egal was du dann trinkst...

22kg in einem halben Jahr ist entweder sehr ungesund oder schlicht utopisch.

Beschränke deinen Saftkonsum auf 1 Glas / Tag oder verdünne es extrem mit Wasser.

Nur Wasser mit 1 Schuß Zitrone, oder Pflanzensäfte.