Welche Nagellackfarbe passt am besten für Frauen, die eine Beerdigung besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

f: French 38%
d: Schwarz 28%
a: Bordeaux 16%
c: Taupe 16%
b: Rot 3%
e: deckendes Rosa 0%
g: Silber 0%

20 Antworten

f: French

Hi, Liebello.

Zwar habe ich die Farbe "French" gewählt, weil ich ja nur eine Auswahl habe, aber glaube mir, ich habe sie alle im Repertoire.

Mit lieben Grüßen, Renate.

PS. Habe in deiner Frage total übersehen, das es für eine Beerdigung sein soll. Aber da bleibt meine Wahl auf jeden Fall auch bestehen, denn das ist dezent, und deshalb auch nicht zu übertrieben.

Renate2804  14.03.2022, 17:59

Hi, Liebello. Vielen Dank für deine Bewertung.

d: Schwarz

Hallo,

  • Ich würde Schwarz nehmen. Schwarz ist die Farbe von Trauer und Tod ⚰ Ich finde das jetzt nicht zu "gothic" oder "gruftig".
  • French oder Taupe wären auch okay 🤔
  • Rosa, Rot, Bordeaux und Silber fände ich unpassend bzw. zu auffällig dafür 🙈

LG!

a: Bordeaux

French und Taupe passen auch immer.

c: Taupe

Ich denke auf einer Beerdigung ist die Nagellackfarbe ziemlich egal. Habe jetzt einfach mal Taupe gewählt, weil sie mir am besten gefällt.

Ich glaube kaum, dass auf einer Beerdigung irgend jemand auf die Fingernägel einer Frau achtet....

wäre mir persönlich auch völlig egal.

Liebello
Fragesteller

Ich finde es gehört zur gepflegten Gesamterscheinung.

April1995  13.03.2022, 15:12
@Liebello

Auf einer Beerdigung?

Das spielt doch keine grosse Rolle, welche Farbe die Nägel haben...sicher ist es wichtig gepflegt auszusehen...aber die Farbe ist nun wirklich egal.

Liebello
Fragesteller
@April1995

na ja, gelb oder pink fänd ich jetzt nicht so passend