Welche Musikrichtung mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Andere (Bitte in die Kommentare) 36%
Rock 27%
Elektro 23%
Klassik 9%
Rap 5%
Pop 0%
Schlager 0%

5 Antworten

Andere (Bitte in die Kommentare)

Psychedelischen Ethno, mystisch düster. (Ole Lukkoye, Dead Can Dance). Klassizismus mit getragenen Gesang. (Die verbannten Kinder Evas).

Nicht ganz so in diese Kategorien passend: Ataraxia.

Aber auch Neoromantik ("Pseudoklassik", also Musik, die der Laie als Klassik bezeichnen würde): Penderecki, ab 2. Symphonie 2 und später. Achtung: unter Romantik versteht man nicht etwa: 'Liebesmusik mit Mondschein usw', ließ dich ein, falls interessiert. Der späte Penderecki hat überwiegend düstere, gewaltige, verstörende, manchmal 'dämonische' und 'laute' Musik geschrieben. Er war aber überzeugter Katholik und wollte keinen teuflischen Mächten frönen, sondern das Dämonische, das er als Kind im 2.WK erlebt hat, hörbar machen. "Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist' (Victor Hugo, der Autor von 'der Glöckner von Notre-Dame).

Rock

Auch wenn ich grundsätzlich die Musik höre, die mir gefällt, und mich nicht von Genres einengen lasse, muss ich trotzdem sagen, dass mir Rock am besten gefällt. Davon höre ich auch verschiedene Subgenres wie Classic Rock, Progressive Rock, Artrock, Softrock, Hardrock, Poprock, Folkrock oder Alternative Rock.

Genres Klassik, Jazz, Pop, Folk, Blues und Rock 'N' Roll mag ich aber auch sehr gerne.

Andere (Bitte in die Kommentare)

Renaissance- und Barockmusik (Händel, Cesare Negri, Gasparo Zanetti z. B.), außerdem Volkslieder (keine Volksmusik und keine volkstümlichen Lieder) und alte Kirchenlieder (Paul Gerhard/Johann Krüger z. B.).

Rock

Linkin Park, aber ich hör auch Sachen wie Adam Lambert, manchmal auch Pop und Rap

Andere (Bitte in die Kommentare)

Alternative