Welche Musikrichtung findet ihr schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Schlager 61%
Metal 20%
Beides/keins von beiden 20%

15 Antworten

Beides/keins von beiden

Vom Ding her tendiere ich zu Schlager, aber nur, wenn man so unmögliche Leute wie die omnipräsente Helene Fischer oder richtig langweilige, billig produzierte Sachen oder peinliche Acts wie Amigos oder Kastelruther Spatzen als "Maß aller Dinge" sieht... klassische Kultschlager aus meiner Kindheit wie von Mireille Mathieu, Roger Whittaker, Peter Alexander, Udo Jürgens, Hanne Haller, Nicole, Roland Kaiser, Tony Marshall oder Bernhard Brink kann ich hingegen gut hören, auch die Flippers hatten um 1990 herum eine Phase, in der ich ihre Musik eigentlich ganz gut fand. Hier ist mal das Lied "Lago Maggiore" ... ich wüsste echt nicht, warum ich das schlimm oder blöd finden sollte, im Gegenteil, ich hör's mitunter gern :-)

https://www.youtube.com/watch?v=RAQpqIZw9fc

Metal finde ich maximal nervig, wenn es zu laut ist oder in Richtung Thrash-Metal geht und nur ein amorphes Gebrumme und Geschrei darstellt, das eigentlich mit Musik nix mehr zu tun hat bzw. wo man sich fragt, ob das noch Musik ist oder schon Lärm ------> aber so richtig schlimm finde ich das auch nciht, es stellt sich immer die Frage der Toleranz - und wer handgemachte Musik macht und sein Instrument beherrscht, verdient Respekt.

Ich finde es irgendwie kindisch, ein Genre aus Prinzip zu hassen und/oder sich den eigenen Musikgeschmack dabei schönzureden. Am Ende geht es doch nur um Unterhaltung, Spaß und Freude dabei, nicht um irgendwelche Kleinkriege.. dafür ist das Leben doch zu schön und zu kurz :-)

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte rotesand bestätigt
Beides/keins von beiden

Beides ist nicht so sehr mein Ding.

Schlager sowieso nicht und Metal klingt mir zumeist zu "metallig".^^ Außerdem mag ich diese Schweinegrunzstimmen nicht, die häufig in diesem Genre Anwendung finden.

Aber es gibt auch Ausnahmen:

DREAM THEATER und BLACK SABBATH! Beides fantastisch gute Bands.

Von der Letztgenannten eine abwechslungreiche Nummer:

"Killing Yourself to Live"

https://www.youtube.com/watch?v=u0RptwBfDbM

Beides/keins von beiden

'Schlimm' finde ich nur, wenn man eine Musikrichtung schlimm findet, auch wenn ich Rockmusik-Fan bin. Alles hat doch irgendwie seine Berechtigung. Ein Glück auch, dass die Geschmäcker so verschieden sind. Von mir aus kann jeder alles hören. Nur....nerven muss mich nun mit bestimmten Genres niemand. Aber schlimm finde ich das nicht. Keiner muss Genres hören, die ihm nicht zusagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Grinsekater1812 bestätigt
Beides/keins von beiden

Warum denn unbedingt hassen? Das ist doch viel zu anstrengend und absolut sinnlos. Ich mag Schlager so gut wie gar nicht, aber trotzdem hasse ich das Genre nicht. Metal höre ich nur ein bisschen, aber immerhin viel mehr als Schlager.

Nur weil man bestimmte Genres nicht mag, sind sie doch nicht automatisch schlimm. Sie haben doch genauso eine Daseinsberechtigung wie alle anderen Genres.

monsterbree
Fragesteller

Hab ich nicht bestritten.

Schlager

Ich mag Metal sehr gerne. Aber auch da natürlich nicht alles. Heavy Metal, Thrash Metal und Power Metal (und Glam Metal) mag ich am meisten, aber ein bisschen Cannibal Corpse ab und zu schadet auch nicht.^^

(Ja, beschwert euch ruhig alle, dass Glam Metal kein "richtiger Metal" ist.^^)

monsterbree
Fragesteller

Ich finde ja die Bezeichnung Hair Metal sehr episch xD