Welche motorrad lederjacke?

4 Antworten

In erster Linie ist es notwendig, dass die Jacke passt. Und das kannst Du am Besten in einem Fachgeschäft mit der direkten Anprobe herausfinden. Und da hast Du evtl. auch eine fachkundige Beratung.

Es gibt sicherlich auch Testberichte in den einschlägigen Motorrad-Magazinen oder bei Stiftung Warentest, die Du nachlesen kannst, wenn Du Dir unsicher bist.

Ich würde die auf keinen Fall einfach blind online bestellen. Die muss man im Laden anprobieren. Fahr mal zu Polo oder Louis und schau dir die Jacken da mal an.

Ich fahre Lederklamotten von FLM, die sind Preis/Leistungsmäßig ganz gut.

Das muss man anprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.
Kauwolle1
Fragesteller

Ich kenne mich aber nicht aus mit der Qualität darum frage ich ja welche jacke von der Qualität besser ist nicht von der Passform

Und ich bestelle meistens immer 5 Jacken die ich gutfinde und schicke 4 zurück

Rosswurscht  29.05.2020, 14:10
@Kauwolle1

Alpine kenne ich, die stellen sicher keinen Müll her. Die andere Marke sagt mir nix. Vielleicht gibts testberichte im Netz.

Kauwolle1
Fragesteller
@Rosswurscht

Leider nicht zu der jacke die ist neu auf dem Markt und erst ab dem 15.06 erhältlich:(

Rosswurscht  29.05.2020, 14:14
@Kauwolle1

Wenn die Marke generell brauchbar ist, dürfte die auch in Ordnung sein.

Am wichtigsten ist das sie gut sitzt, bequem und praktisch ist.

ich würde die Alpinestars nehmen, die gilt als Edelmarke.

Die Marke Engelhorn sagt mir gar nichts.