Bogotto V331, guter Helm?

2 Antworten

Bogotto ist einer dieser ultra billigen Marken. Da würde ich meinen Kopf für Geld nicht reinstecken.

Schau mal bei Sharp Helmets vorbei. Die prüfen Helme auf Sicherheit. Ab 4 Sternen würde ich einen Helm kaufen. Achte auch drauf, eine Schale aus Verbundwerkstoffen zu haben.

Am Helm sollte man auf keinen Fall sparen. Ein ordentlicher kostet schon mal einige hundert Euro.

Timo275755
Fragesteller

Danke dir :), Wüsstest du vielleicht noch einen ähnlichen Helm der hochwertiger ist? Hätte auch den Ls2 Mx701 ganz gut gefunden aber mir gefallen diese durchsichtigen Visiere nicht so gut wie die verspiegelten. Lg

paule312  06.01.2021, 00:52
@Timo275755

Visiere kann man nachträglich kaufen. Dazu sind diese Art der Helme ziemlich laut.

Wie gut der Hem ist, kann ich dir nicht sagen. LS2 ist ziemlich durchwachsen.

Timo275755
Fragesteller
@paule312

Stimmt aber auf einer Supermoto bin ich nicht so der Integralhelm Fan, Und ich fahre z.B nicht so schnell da ich eine 125er habe

paule312  06.01.2021, 00:57
@Timo275755

Das ist egal. Auch bei 80 kann ein Helm schon richtig laut sein.

Timo275755
Fragesteller
@paule312

Es gibt auch nur bei sehr wenigen auswechselbare Visiere

Timo275755
Fragesteller
@paule312

Dann muss ich echt blind sein, beim Just1 J34 hab ich keins gefunden oder beim Oneal Sierra 2 oder Ls2 701...Wäre nett wenn du vllt paar kennen würdest die ein auswechselbares haben :)

paule312  06.01.2021, 11:19
@Timo275755

Mach mal bitte die Augen auf. Von beiden genannten Helmen sind die Visiere tauschbar. Ich verstehe dein Problem nicht.

Timo275755
Fragesteller
@paule312

Natürlich sind die Visiere bei jedem Helm austauschbar!!! Was hätte das aber für einen Sinn??? Es gibt für ganz wenige Enduro Helme verspiegelte Visiere...

Ohne ihn getestet zu haben, wird der mit Sicherheit schon aufgrund des Schilds erheblich mehr Windgeräusche produzieren als ein vernünftiger Integralhelm. Ist halt die Frage, was das für ein Motorrad ist, will sagen ob du auch mal schnell auf der Autobahn fährst. Bei einer 125er kommt es nicht so drauf an.

Timo275755
Fragesteller

Ich habe eine Beta Rr 125 Lc ^^