Nishua Enduro Carbon?

1 Antwort

Das ergibt keinen Sinn.

Diese "Zwitter-Helme" zwischen Straße und Gelände haben ja mit Absicht ein Visier. Wenn du das weglässt, kannst du auch gleich einen "echten" Crosshelm kaufen.

Crosshelme haben aber auf der Straße nur Nachteile und sind nichts anderes als fragwürdige Optik.

Pinlock ist übrigens eine zweite Scheibe von innen auf dem Visier, die das Anlaufen des Visiers verhindert.

Über einen Helm muss man sich sein eigenes Bild machen. Viele der Berwertungen, die man so liest, sind subjektiv und wenig aussagekräftig.

Ein Motorradhelm muss gut sitzen und darf auf gar keinen Fall zu groß sein. Daher lässt man sich beraten und probiert mehrere Helme an.

Man kauft diese NIE einfach mal so irgendwo im Internet!

Viele Grüße

Michael