Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Visier ist zugelassen. Es steht zwar nicht in der Beschreibung, aber auf dem Produktbild sieht man eine E-Nummer. Damit ist es zugelassen, wenn die Sichtbedingungen es zulassen. Sprich bei gutem Wetter und Sonne kein Problem, Nachts etc. hingegen kannst du Probleme mit der Polizei bekommen und die Versicherungen können sich im Ernstfall Querstellen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Ja, du darfst das Visier nutzen. Jedoch bekommst du, nutzt du es bei schlechten Sichtverhältnissen (Dämmerung, Dunkelheit) Probleme mit der Polizei und ggf. der Versicherung.

EagleSH
Fragesteller

Vielen Dank. Dann sofort bestellen

WECoyote  27.07.2022, 00:46
@EagleSH

Packe jedoch, wenn du befürchtest in die Dämmerung oder Dunkelheit zu kommen, immer ein klares Visier zum Wechseln ein.