Was bringt ein Verspiegeltes Visier und wie kann ich es wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn dein Helm schon Pinlock hat, dann hat er sicher auch eine integrierte Sonnenblende.

Dann bring ein verspiegeltes Visier nichts und ist lediglich "fragwürdige Optik".

Mit diesem darfst du "geschlossen" selbst am Tag nicht bei schlechten Sichtverhältnissen und nicht bei Dämmerung und in der Nacht fahren.

Den ursprünglichen Grund "Sonnenschutz" erledigt heute bei fast allen Helmen die integrierte Sonnenblende und dementsprechend sind bei solchen Helmen getönte und verspiegelte Visiere sinnlos und bringen nur Nachteile.

Viele Grüße

Michael

MtCRUISER125
Fragesteller

Ok Danke

Die Verspiegelung das wirkt wie ein Sonnenschutz, damit werden weniger Lichtstrahlen reingelassen.

Ein Visier kann man bei jedem Helm problemlos innerhalb von 1 Minute Wechseln.

Pinlock ist eigentlich mitlerweile Standart bei jedem Markenhelm.

19Michael69  21.04.2018, 18:49

Standard ist meistens auch eine integrierte Sonnenblende, die ein getöntes oder verspieltes Visier überflüssig macht.

Gruß Michael