Gibt es für diesen Helm ein verspiegeltes Visier?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sind verspiegelte Visiere nicht verboten? Das hatte schon seine Gründe und ist vollkommen richtig. Dunkle Visiere gibt es. Du mußt nur mal auf die Homepage des Herstellers gehen, dann kanst Du nachsehen, ob es für Dein Helm-Modell ein dunkles Visier gibt. Vom Fahrtechnischen würde ich aber davon abraten. Du hast Sichtprobleme in Tunnels und ab der Dämmerung und u.U. auch bei Regen. Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich bin selber eine kurze Zeit mit getöntem Visier gefahren. Deine eigene Sicherheit und Gesundheit sollte Dir wichtig sein, wenn Du Dir schon keine Gedanken um die anderen Verkehrsteilnehmer machst, die durch Dich dann zu Schaden kommen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pragaboy
11.04.2016, 19:33

Was ist daran verboten?😂 durch die neuen Spiegelvisiere von Arai, HJC, sieht man durch wie wenn man mit einem klaren Visier fährt.

0

Ich würde von solchen Visieren allgemein abraten. Gespiegelte Visiere blenden andere Verkehrsteilnehmer und bei getönten Visieren sieht man bei Dunkelheit so gut wie gar nichts mehr. Wenn es dazu noch regnet ist man so gut wie blind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimpsonIFreak
11.01.2016, 22:22

Dass es andere Fahrer blendet hab ich noch nie gehört. Und selbst wenn nicht mal merklich. Dunkelheit und Regen sind umgehbare Hindernisse

0

habe für meinen helm mir auch ein verspiegelstes Visier geholt, total cool zu tragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?