Gibt es für diesen Helm ein verspiegeltes Visier?

3 Antworten

Sind verspiegelte Visiere nicht verboten? Das hatte schon seine Gründe und ist vollkommen richtig. Dunkle Visiere gibt es. Du mußt nur mal auf die Homepage des Herstellers gehen, dann kanst Du nachsehen, ob es für Dein Helm-Modell ein dunkles Visier gibt. Vom Fahrtechnischen würde ich aber davon abraten. Du hast Sichtprobleme in Tunnels und ab der Dämmerung und u.U. auch bei Regen. Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich bin selber eine kurze Zeit mit getöntem Visier gefahren. Deine eigene Sicherheit und Gesundheit sollte Dir wichtig sein, wenn Du Dir schon keine Gedanken um die anderen Verkehrsteilnehmer machst, die durch Dich dann zu Schaden kommen können.

pragaboy  11.04.2016, 19:33

Was ist daran verboten?😂 durch die neuen Spiegelvisiere von Arai, HJC, sieht man durch wie wenn man mit einem klaren Visier fährt.

Lachlan  13.04.2016, 07:09
@pragaboy

pragaboy, es geht nicht um die Durchsicht, sondern um das Blenden der anderen Verkehrsteilnehmer. Und wenn Du im Dunklen  oder in Tunneln nichts siehst, bist Du eine Gefahr für Dich selber und andere Verkehrsteilnehmer. Anscheinend willst Du nicht kapieren, was ich geschrieben habe. Schade.

Ich würde von solchen Visieren allgemein abraten. Gespiegelte Visiere blenden andere Verkehrsteilnehmer und bei getönten Visieren sieht man bei Dunkelheit so gut wie gar nichts mehr. Wenn es dazu noch regnet ist man so gut wie blind.

SimpsonIFreak  11.01.2016, 22:22

Dass es andere Fahrer blendet hab ich noch nie gehört. Und selbst wenn nicht mal merklich. Dunkelheit und Regen sind umgehbare Hindernisse

maryberry97  11.01.2016, 22:27
@SimpsonIFreak

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass man das nicht immer umgehen kann. Wenn man dringend weg muss und es regnet fährt man trotzdem Roller. Ich persönlich bin schon geblendet worden.

Lachlan  12.01.2016, 07:50
@SimpsonIFreak

SimpsoniFreak, dass Dunkelheit und Regen umgehbare Hindernisse sind, ist mir neu. Dunkelheit hat nicht nur etwas mit der Uhrzeit zu tun, sondern kann als Naturereignis auftreten und da hat man dann keinen Einfluss drauf, genauso wenig wie auf Regen, wenn man unterwegs ist. Du schreibst ziemlich sinnfreien Müll. :((

habe für meinen helm mir auch ein verspiegelstes Visier geholt, total cool zu tragen