Hat dieser Cross Helm eine Straßenzulassung?

3 Antworten

Ja der ist für den Straßenverkehr zugelassen und kann ohne Probleme legal auf der Straße genutzt werden. Ob das jetzt so sinnvoll ist, ist eine andere Frage, aber es ist nicht verboten. Würde einen Crosshelm aber maximal als Zweithelm nutzen. Hat im Alltag doch deutliche Nachteile. Aber am Ende, jeder wie er möchte. Gute Fahrt und viel Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Da ein Helm perfekt passen muss und nicht drücken oder wackeln darf läuft man sowas im Fachhandel und nicht im Internet.....

Und ja der Helm hat die alte Zulassung

BikeLife21
Fragesteller

Ja, mein Vater meinte das selbe ich fahr dann zum Louis und Kauf den da. Danke

Dk25051979  16.01.2024, 20:06
@BikeLife21

Ich spreche da nur aus 20 Jahren Motorrad Erfahrung.... Ein schlecht sitzender Helm ist das schlimmste was es gibt.

Und seih dir im vorraus bewusst, das du mit diesem Helm auf der Straße wenig Freude haben wirst.

- extrem laut

- Zugluft kommt ungebremst in die Augen/ Haut

- kleine aufgewirbelte Steine treffen ungebremst ins Gesicht

- Insekten wirst du täglich im Mund haben

- durch den Schild wird es ab 50 eine Genickstarre geben und er vibriert fürchterlich

- für die Fahrschule benötigtst du einen Integral Helm

In der Beschreibung steht klar, dass der Helm eine ECE-Homologation hat (22.05, also die alte).