Reicht das als Jacke für eine 125er?

4 Antworten

Mir würde sie reichen.

kleinBaeni
Fragesteller

okee danke für deine kurze aber aussagekräftige Antwort!👍😊

Ich mache es schnell: Reicht nicht

Protektorenhemden sind für's Gelände oder auch mit dem Fahrrad (Downhill), im Straßenverkehr auf Asphalt hast du nicht viel davon.

Was du dir ausgesucht hast zieht man unter eine Jacke, welche selbst keine Protektoren hat, dafür aber aus abriebfestem Material gefertigt ist.

Und: Mit der 125er bei 100 km/h einen Abflug machen oder mit der 1200er bei 100 km/h einen Abflug machen -> das ist dem Asphalt völlig egal.

Zudem ist für die Prüfung entsprechende Bekleidung vorgeschrieben. Ein Jersey scheidet da schon per Definition in der FeV aus.

Zum Lesen:

https://www.600ccm.info/1/161010/Rückenprotektor_ist_bei_der_Prüfung_Pflicht

http://www.ybrfreun.de/blog/x_fish/Protektorenweste--110529/

Mein gott das passt doch.

Bin mit so eniem Teil mal 20 Meter über den Asphalt geschlittert.

Grösster Schaden war eigentlich im Krankenhaus als der Arzt mit einer SChere mit die Klamotten vom Leib schneidne wollte.

kleinBaeni
Fragesteller

Haha okay danke dir für die kleine Geschichte!😅 Ich denke das beste, was ich machen kann ist, dass ich mal mit meinem zukünftigen Fahrlehrer darüber spreche. Danke aufjedenfall für deine Antwort.👍😊