Textiljacke mit Lederhose sieht dämlich aus (motorrad schutzkleidung)?

7 Antworten

Zur Schule wird die Hose wohl nicht angenehm sein....

Klar Sicherheit usw.

Aber in deinem Fall scheint mir die Jacke +Helm +Handschuhe eine gut Wahl zu sein.

David605
Fragesteller

Danke!und würdest du sagen das Zeig passt zusammen?

Quertzer1  14.05.2020, 17:59
@David605

Nein, eher nicht. Entweder Vollleder oder Textil (meine Meinung).

Für die Schule würde ich nur die Jacke nehmen. Schau, dass sie dir nicht zu warm ist.

Für Touren kannst du dir ja eine Lederkombi kaufen....

Wenn du nicht den ganzen Tag im Leder rumlaufen möchtest, würde ich dann lieber zwei Mal Textil nehmen.

Ich habe für solche Fälle auch immer eine Protektoren-Jeans von Vanucci.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fällt gerade kein wirklich guter Grund ein überhaupt noch zu Textil zu greifen, in Sachen Sicherheit bist du mit Leder immer am besten bedient.

Falls du dich in der Schule nicht umziehen kannst würde ich über eine Kevlarjeans und Lederjacke nachdenken.

Woher ich das weiß:Hobby – ~25.000km Fahrerfahrung

ich würde es genau umgekehrt machen, Textilhose und Lederjacke.

Das Problem ist, die Jacke kann man ausziehen, nur den ganzen TAg in Lederhose rumzulaufen ist halt doch etwas unbequem auf Dauer.

Wenn ich eine grosse Tour mache, trage ich aber Lederkombi