Mit welcher Schutzkleidung fährt immer immer zur Arbeit (Motorrad)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte immer einen Textilkombi mit einem Thermofutter welchen ich natürlich im Sommer immer rausgemacht habe. So hatte ich Platz normale Klamotten darunter zu tragen.

Wenn ich dann das Futter drinne hatte habe ich mir die Klamotten mitgenommen und mich auf der Arbeit umgezogen. Meine Sicherheit war mir immer Wichtig. Man muss immer mit der Unachtsamkeit der anderen rechnen und da wäre mir eine Jeans und Jacke mit evtl. Turnschuhen keine Hilfe.

Was nützt mir eine gute Motorradjacke wenn ich bei einem Sturz über den A..... rutsche und dann vielleicht keinen mehr habe? Oder am Oberschenkel fehlt mir der Muskel? 38Jahre unfallfrei mit einem Selbstabstieg und da habe ich den Asphalt gekostet, bei nur 80Km/h.

Lottl07  09.08.2017, 22:36

Freut mich wenn ich dir helfen konnte und Danke für´s Sternchen

HelferGroup
Fragesteller

gerne

Ich bin dre Jahre täglich 55 km mit dem Motorrad zur Ausbildung gefahren. Immer in voller Schutzkeidung. Lederkombi und im Winter noch Thermokombi und Regenkombi. Im Sommer war das manchmal unangenehm wegen Schwitzen. Hab dann unter der Lederkombi noch einen Jogginganzug getragen, den ich auf der Toilette gegen die normalen Klamotten getauscht habe, wenn er vollgeschwitzt war. Im Winter wurde ich manchmal belächelt, wenn ich mit meiner Montur ankam, und mich aus meinen vielen Klamottenschichten herausschälte.

bei uns im büro werden keine anzüge getragen, ich fahr meistens mit textilprotektorjacke, jeans, und bikerschuhe, oder auch normale. ist definitiv nicht 100% sicher, aber anders wär mir das zu umständlich und zuviel stress am morgen... mfg

HelferGroup
Fragesteller

so sehen ich das auch ;)

Ich fahre zu 80% mit dem Motorrad zur Arbeit.

Grundsätzlich mit Motorradkleidung, auch wenn die Strecke nur 5km sind.

Ich habe eine Textilkombi, die ich mit Wintereinsatz von knapp über 0°C bis ca 25 Grad tragen kann, wenn es wärmer ist, habe ich eine leichtere Textilkombi.

Bei den Handschuhen ist das ebenso.

Die meisten fahren einfach mit Helm, Motorradjacke, Handschuhe , normale Jeans und festes Schuhwerk bzw. Motorradschuhe/Stiefel

LG Bikeaholic

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 4 Jahren Motorrad