Bei 125er Schutzkleidung (Lederkombis)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Leder bietet noch immer den besten Abriebschutz, aber ...

... auch Textilbekleidung ist gut und erfüllt ihren Zweck.

Vorteil der Textilbekleidung und für viele Jugendliche entscheidend ist, dass man sie auch mit Membran und wasserdicht bekommt und das ist dann sehr sinnvoll, wenn man in die Schule oder an die Arbeit fahren muss und nicht nur dann fahren kann, wenn man will.

Gehe zu Polo oder Louis und lasse dich beraten. Dort wirst du sicher die richtige Schutzkleidung finden.

Da diese ordentlich passen muss und auf keinen Fall zu groß sein darf, diese nie im Internet kaufen. Das gilt vor allem für den Motorradhelm.

Da du ja noch ein halbes Jahr Zeit hast, nimm dir auch genügend Zeit und kaufe nichts voreilig.

Vor allem keinen verspiegelten Helm ;-)

Viele Grüße

Michael

Ich kann Dir dazu sagen, dass eine Lederkombi den Körper auch nicht optimal schützt!

Mein Sohn hatte vor vielen Jahren einen schweren Motorradunfall und trug die
Lederkleidung! Seine Haut hat sich dabei richtig "abgeledert". Und
selbst die Motorradstiefel aus Leder haben nicht wirklich geschützt,
denn selbst die Zehen waren gebrochen!

Mein Mann und ich hatten auch Lederkleidung, in denen wir im Sommer schrecklich schwitzten!

Lasse Dich im Fachhandel richtig gründlich beraten! Die werden Dir sagen, was man von Textilkleidung halten kann.

Okay, wow danke erst mal für die Antwort und ich hoffe es geht ihm noch gut! Das mit dem Beraten hatte ich so oder so vor :D

0
@MinePvPZ

Er hatte damals einen Schutzengel, denn er lag 3 Wochen im Koma und es geht ihm wieder gut! Allerdings hat er eine Behinderung davongetragen, von der man aber als Außenstehender nichts merkt!

0

Hey!

Also ich bevorzuge ganz klar ne Lederkombi. Finde sieht viel besser aus und biette optimalen Schutz. Viele denken, dass man im Sommer darin schwitzt. Ist aber wirklich nicht so! Hält sich echt in Grenzen!

Du schreibst, dass Du aus der Lederkombi herauswächst. Aus einer Textilkombi dann doch wohl auch...

Es ist auch nicht gesagt, dass eine Texilkombi unbedingt günstiger ist. Du kannst auch eine gebrauchte Lederkombi z. B. über Ebay kaufen, Hab ich auch so gemacht. Wenn der Verköufer aus Deiner Nähe kommt, kannst é da bestimmt auch hinfahren und anprobieren.

Kannst ja mal ne Rückmeldung geben...

Grüsse

Ich kann Dir aber sagen, dass wir im Sommer immer sehr geschwitzt haben in den Lederkombis. Aber die Sicherheit war uns das wert!

0

Lederkombi auf 125er sinnvoll?

Hi Leute.

Überall ließt man, dass Motorradfahrer meinen, dass Lederkombis auf 125ern unnötig sind. Ihre Begründung: Mit 15PS unterm Hintern ist man unterwegs wie ne Schnecke. Oder sie sagen das ein Unfall bei den kleinen Maschinchen harmlos sind.

Ich halte des aber für einen Denkfehler. 60km/h reichen locker aus, sich ohne anständiger Monteur zu verletzen. Außerdem ist ja nicht ausgeschlossen, dass man von einem Pkw erfasst wird. Dem ist es ja dann egal, ob das Bike 15 oder 200PS hat.

Ich halte Lederkombis auch bei den Kleinen für sinnvoll. Was meint ihr? Sinnvoll oder nicht? Bitte begründen!

Freue mich auf die Antworten,

LG iLovePower ;)

...zur Frage

Welche Schutzkleidung?

Hallo,

ich frage nur mal aus Interesse welche Schutzkleidung man beim fahren einer Supermoto trägt. Lederkombi oder eher Richtung Motocrosd Kleidung? Ich sehen nämlich bei mir in der Gegend einige Supermoto Fahrer die eine Crosskleidung anhaben und darunter Schätz ich mal Protektoren. Was wäre eurer Meinung nach des bessere?

~all1gataZ

...zur Frage

Motorrad lederkombis aus Kunstleder?

Hallo,

meine Freundin macht gerade ihren Führerschein, jedoch kommt für sie keine "Lederkombi" in frage da sie es verabscheut ein totes Tier an sich zu tragen. Goggle ist relativ wenig ergiebig was das anbelangt. Ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat, bzw. eine Marke empfehlen kann? (Dazu sei gesagt, das sie auf Sportler steht und da textil nicht wirklich passt)...

Grüße

...zur Frage

Ich habe eine 125er und möchte damit zur schule fahren... Habe keine möglichkeit mich umzuziehen (schule) und lederkombi ist schlecht... was soll ich anziehen?

...zur Frage

Mit 18 Lederkombi man wächst ja noch?

Hey Leute,

ich habe mal gehört das der Menschliche Körper bis zum 22. Lebensjahr wächst, also überlege ich mir ob sich eine Lederkombi lohnt (mit 18) Oder lieber erst mal eine gute Textilkombi und dann mit 22 erst eine Lederkombie.

Also ich wäre so ein Typ der ehr ruhiger und langsamer fährt,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?