Bei 125er Schutzkleidung (Lederkombis)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Leder bietet noch immer den besten Abriebschutz, aber ...

... auch Textilbekleidung ist gut und erfüllt ihren Zweck.

Vorteil der Textilbekleidung und für viele Jugendliche entscheidend ist, dass man sie auch mit Membran und wasserdicht bekommt und das ist dann sehr sinnvoll, wenn man in die Schule oder an die Arbeit fahren muss und nicht nur dann fahren kann, wenn man will.

Gehe zu Polo oder Louis und lasse dich beraten. Dort wirst du sicher die richtige Schutzkleidung finden.

Da diese ordentlich passen muss und auf keinen Fall zu groß sein darf, diese nie im Internet kaufen. Das gilt vor allem für den Motorradhelm.

Da du ja noch ein halbes Jahr Zeit hast, nimm dir auch genügend Zeit und kaufe nichts voreilig.

Vor allem keinen verspiegelten Helm ;-)

Viele Grüße

Michael



Ich kann Dir dazu sagen, dass eine Lederkombi den Körper auch nicht optimal schützt!


Mein Sohn hatte vor vielen Jahren einen schweren Motorradunfall und trug die
Lederkleidung! Seine Haut hat sich dabei richtig "abgeledert". Und
selbst die Motorradstiefel aus Leder haben nicht wirklich geschützt,
denn selbst die Zehen waren gebrochen!

Mein Mann und ich hatten auch Lederkleidung, in denen wir im Sommer schrecklich schwitzten!

Lasse Dich im Fachhandel richtig gründlich beraten! Die werden Dir sagen, was man von Textilkleidung halten kann.





Okay, wow danke erst mal für die Antwort und ich hoffe es geht ihm noch gut! Das mit dem Beraten hatte ich so oder so vor :D

0
@MinePvPZ

Er hatte damals einen Schutzengel, denn er lag 3 Wochen im Koma und es geht ihm wieder gut! Allerdings hat er eine Behinderung davongetragen, von der man aber als Außenstehender nichts merkt!

0

Hey!

Also ich bevorzuge ganz klar ne Lederkombi. Finde sieht viel besser aus und biette optimalen Schutz. Viele denken, dass man im Sommer darin schwitzt. Ist aber wirklich nicht so! Hält sich echt in Grenzen!

Du schreibst, dass Du aus der Lederkombi herauswächst. Aus einer Textilkombi dann doch wohl auch...

Es ist auch nicht gesagt, dass eine Texilkombi unbedingt günstiger ist. Du kannst auch eine gebrauchte Lederkombi z. B. über Ebay kaufen, Hab ich auch so gemacht. Wenn der Verköufer aus Deiner Nähe kommt, kannst é da bestimmt auch hinfahren und anprobieren.

Kannst ja mal ne Rückmeldung geben...

Grüsse

Ich kann Dir aber sagen, dass wir im Sommer immer sehr geschwitzt haben in den Lederkombis. Aber die Sicherheit war uns das wert!

0

Lederkombi auf 125er sinnvoll?

Hi Leute.

Überall ließt man, dass Motorradfahrer meinen, dass Lederkombis auf 125ern unnötig sind. Ihre Begründung: Mit 15PS unterm Hintern ist man unterwegs wie ne Schnecke. Oder sie sagen das ein Unfall bei den kleinen Maschinchen harmlos sind.