Preislich gute Lederkombi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas luftiger, Preislich vertretbar und trotzdem hochwertig/sicher?

Bei den Einteilern wird's schwer unter 1000€ zu bleiben. Die sind aus Serienproduktionstypischen Gründen teilweise erst ab 166 Körpergröße verfügbar. Würde zwar noch gerade so passen, müsste man aber anprobieren. Ansonsten würde mir jetzt nur die DAINESELAGUNASECA 5 einfallen. Für Schlappe 1399€.

Bei den 2-Teilern geht's auch wieder zu Dainese (sind einfach die besten wohl im Preis und der Qualität). Da gibt's den AVRO 4 für knapp unter 1000€ und in deiner Größe.

Ansonsten "Selber Herstellen". Also Lederkombi Jacken von verschiedenen Herstellern kombinieren. Habe ich bei meiner ersten Textilkombi auch gemacht. Dafür passt sie perfekt...

Müsste in Spanien auch Varianten von "Louis Motorrad" geben oder eben andere Stores. Aber anprobieren ist immer wichtig. Muss ja alles richtig passen.

Ansonsten: Funktionsunterwäsche am besten einfach immer und jederzeit tragen. Kann nicht beschreiben, wie sehr die einem den Ar*** rettet und das Wort wörtlich.

Lederkombis gibt es auch in der Sommer-Version, die bestehen dann aus perforierten Leder und durch den FAhrtwind hat man dann unterwegs auch etwas Kühlung.

Marc Marquez kommt ja aus Spanien und der ist auch damit unterwegs.

Bezüglich der Grösse ist es auch kein Problem, die Marken Dainese oder Alpinestars die kommen ja aus Italien und da sind die Männer nicht ganz so gross, Probier mal eine 46 oder 44, zur Not kannst du auch mal eine DAmengrösse probieren, müsste da eine 32 sein.

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Dainese-Tosa-1PC-Perf-Leather-Suit/SubProducts/Dainese-Tosa-1PC-Perf-Leather-Suit-0002

bezüglich Preistipp guck mal was www.fc-moto.de so hat, aber da müsstest du mal eine DAmengrösse probieren. die haben oft gute Angebote für 400 Euro für eine Kombi