Lederkombi für 125 Supersportler?

4 Antworten

Fahren kann man beides, die Frage ist, was machst du mehr?

Fährst du längere Touren, mehr im Alltag und bei Wind und Regen? Dann Textil.

Fährst du mehr aus Spaß, am Wochenende bei gutem Wetter -> Lederkombi.

emesvau

Lederkombi, weil sie einfach sicherer ist.

Textilkombi touriger und atmungsaktiver

Nicht unbedingt. Eine perforierte Lederkombi bietet mehr als genug Belüftung.

und man wird glaub ich nicht so stark belächelt wie mit einer Lederkombi

Wäre mir neu, dass man wegen Motorradklamotten belächelt wird. Interessiert in der Regel niemanden, was du auf dem Motorrad für Kleidung trägst.

dass die Lederkombi besser passen würde und an sich einen sportlicheren Eindruck erbringt

Optisch ist Leder natürlich um Welten voraus (finde ich zumindest). Ist aber auch ganz objektiv sicherer und wie ich finde deutlich angenehmer zu trage.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Nur Dummies lachen über so etwas.

Ob du mit einer 125er oder einer 1000er abfliegst, dass Verletzungsrisiko bleibt gleich.

Wichtig ist, dass du dir das Beste kaufst, was du dir leisten kannst.

Greif ruhig zur Lederkombi.