Kann ich Normale Klamotten unter meiner Motorrad Schutzkleidung anziehen?

7 Antworten

Imter passender Lederschutzkleidung kannst du keine Alltagskleidung tragen, wenn das doch passt, dann sind die Sachen viel zu Groß. Das ist zum einen ungemütlich und zum anderen super gefährlich, da die Protektoren dann nicht richtig sitzen.

Zudem ist das auch super unhygienisch. Unter der Lederkleidung schwitzt man im Sommer recht stark. Ich glaube nicht, dass du deine Klamotten darunter super vollschwitzen möchtest und dann damit durch die schule laufen willst. An und Ausziehen ist auch nicht angenehm, wenn du da Alltagskleidung drunter trägst.

Unter Lederkleidung trägt man eigentlich maximal Funktionsunterwäsche.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Nein, Alltagsklamotten passen nicht unter die Schutzkleidung. Wäre das der Fall, wäre die Schutzkleidung viel zu weit, sodass z.B. die Protektoren nicht richtig sitzen und somit keinen Schutz bieten.

Dann müsstest du die Motorradhose 2 Grössen zu gross kaufen .. ich glaube nicht das sowas bequem wäre. Zu Warm im Sommer, schlabbert, und unbequem im Gürtelbereich.

Am besten ist es, unter der Hose eine lange Unterhose oder Sportleggins zu tragen. Besonders bei langen Fahrten ist das wesentlich bequemer als der Hautkontakt mit dem Leder oder Kunststoff.

Wenn es aber nur um kurze Fahrten geht und man das Umziehen vermeiden will, dann gibt es auch Motorrad Jeans, aus speziellem Material, das aussieht und sich anfühlt wie Jeansstoff, aber mit Kevlar oder ähnlichen Materialien verstärkt. Aber im Sommer ist es sicher die besseres Idee, im Rucksack eine (kurze) Hose dabeizu haben und sich umzuziehen, als den ganzen Tag in der zu warmen und schweren Hose rumzulaufen.

Bei der Jacke kauft man üblicherweise eine Nummer zu gross, bzw probliert die mit dickem Winterpullover an. Sollte ja passen im Sommer, wenn man darunter nur TShirt und Nierengurt trägt und im Winter wenn man Thermo Unterwäsche, Pulli, und Fleeceweste übereinander anzieht, wenn man nicht frieren will.

Woher ich das weiß:Hobby – FS seit 1977, fahre seit ca 25 Jahren grosse BMWs

Kommt drauf an.

Unter einer Hautengen Lederhose geht nichts mehr

Unter einer etwas weiteren Kombi kann man durchaus eine enge Jeans tragen (ohne Gürtel)

Aber es ist wesentlich angenehmer passende Wäsche zu tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naik123321
Fragesteller

Okay also mit einer weit geschnittenen Jeans funktioniert es nicht?

nobodyathome  22.09.2023, 07:04
@Naik123321

Must du ausprobieren aber es wird nicht besser wenn du viel festen Stoff in falten drunter hast

ich hab keine lederklamotten, daher kann ich dir die frage nicht beantworten. aber ich hab ne alternative: kauf dir ne kevlarhose. die sieht aus wie ne normale jeans, hat halt polster mit drin und ist eben mit kevlar verstärkt. fahr ich auch und lass die in der arbeit immer an. wenns im sommer warm is hab ich ne kurze hose zum wechseln dabei.