Reicht es, beim fahren einer Harley Davidson folgende Schutzkleidung zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, da fehlt noch was 60%
Ja, wäre in Ordnung 40%

10 Antworten

Ja, wäre in Ordnung

Rein rechtlich darf es sogar noch weniger sein. Ob das Sinn macht, das musst du mit dir selbst ausmachen. Dabei ist es egal, ob Harley oder lumpige 125er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Selbst ohne Helm?

(Habe ich nicht vor, frage nur aus Interesse.)

@Flausen

Achso, aber mit Handschuhen hat man doch mehr Grip oder nicht?

Leg die Kiste mal flach und schau was passiert. Nach ein paar Metern ist die Jeans weg. Und dann geht es an die wichtigsten 2 m² Deines Lebens. Deine Haut! Und die verteilt sich absolut ohne Wiederstand auf dem Asphalt.

Was Du machst, ist Deine Sache. Aber jeder der was anderes von sich gibt als zB DodgeRT oder diewoelfin0815 redet dummes Zeug!

Und Gründe die dazu Führen ein Bike flach zu legen gibt es genügend. Paar Blätter, Dreck (Bauernglatteis), Split, Reifen, Reifendruck, Geschwindigkeit...

Gesetzlich (in D): schon zuviel, nur der Helm ist vorgeschrieben.

Sinnvoll: viel zu wenig, komplette Schutzkleidung wäre optimal, die gibt es auch in passendem Jeans/Leder-Look

Ich würde zwar nen anderen Helm und andere Handschuhe nehmen, aber das geht fit.

Geschmackssache, nehm den auf den du Bock hast.

@Mranonymous35

Ein vernünftiger Kommentar sollte nicht mit einer Beleidigung beantwortet werden. Da ist wohl das Benehmen des Fragestellers Glücksache. :((

Sorry, aber nur Anfänger und/oder Schönwetterfahrer tragen auf dem Motorrad eine Jeans, statt Bikerhose mit Protektoren.

Wenn es mal geschieht, dass Du (ggf. unverschuldet) in einen Unfall verwickelt wirst, ist so etwas nicht nur extrem wertvoll um sich vor einem Leben im Rollstuhl zu bewahren, sondern oftmals sogar lebensrettend!

Nicht vergessen: auch wenn so manche Harley teilweise fast schon ein fahrendes Wohnzimmer ist, Dein Körper selbst ist trotzdem in keinster Weise dadurch geschützt, sondern kriegt alles gnadenlos ohne Puffer ab!

Woher ich das weiß:Hobby