Schutzkleidung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar Dainese es gibt meiner Meinung von der Qualität keine besseren Kombis. Die Protektoren sind gut, die Knieschleifer sitzen perfekt da wo sie sollen und die Passform der Lederkombis ist sehr gut. Wenn du auf Strecke gehst dann am besten komplett in Lederkombi, Stiefel und nicht nur Jacke.

verreisterNutzer  14.05.2022, 20:39

Dainese ist top, aber bleibt trotzdem ne Mittelklassekombi von der Stange. Da gibts weitaus Besseres.

RainOne101  14.05.2022, 20:58
@verreisterNutzer

Ich konnte bis jetzt nichts besseres finden (ausprobieren) außer du meinst maßgeschneiderte. Alpinestars und co. können bei Dainese nicht mithalten.

verreisterNutzer  15.05.2022, 09:36
@RainOne101

Ich meine Kombis auf Maß vom Fachmann. Gimoto z.B.

Aber ja ich finde Dainese auch ne ecke besser als alpinestars.

RainOne101  15.05.2022, 16:17
@verreisterNutzer

Ja das ist klar Kombis auf Maß sind natürlich besser. Würde ich mir aber nicht kaufen weil ich schonmal etwas zu und wieder abgenommen habe. 😅So habe ich 2 Größen hier.

Beides sind brauchbare Marken. Nimm die, die besser passt. Wenn du dich vorab auf eine bestimmte Marke festlegst, hast du es viel schwieriger ne gute Passform zu finden. Das ist bei Lederkombis von der Stange schon schwierig genug. Ich finde du solltest da offener sein und noch viel mehr Marken probieren.

Nur ne einzelne Jacke? Kauf dir lieber direkt ne komplette Kombi. Kombis dürfen auch günstig sein Hauptsache Leder und Level 2 Protektoren. Ich persönlich würde für ne Kombi von der Stange nicht mehr als 600€ ausgeben. Wenn du mehr Geld ausgeben willst, nimm richtig Geld in die Hand und lass dir eine schneidern. Das ist das einzig wahre.

Bedeutend wichtiger als der Name auf dem Leder ist die Qualität, der Schutzlevel und definitiv die Passform. Selbst der beste Ellenbogenprotektor nützt Dir nicht das geringste, wenn er beim Sturz aufgrund mangelnder Passform auf dem Unterarm herum schlingert. Für die Rennstrecke ist, wie von WECoyote bereits erwähnt, eine Lederjacke nicht ausreichend sondern ein tadellos passender Lederkombi anzuraten. Durch die einwandfreie Passform wird übrigens nicht nur die Schutzwirkung erst ermöglicht - Du wirst erst mit einem perfekt passenden Lederkombi auch konzentriert fahren können. Das Herumgeschlacker und Geflatter eines zu großen oder das kneifen eines zu engen Kombis ist dabei nicht sehr förderlich. Eine Maßanfertigung wäre das Optimum - und im Hinblick der Wichtigkeit sollte Dir das beste gerade gut genug sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NightsDownPluto
Fragesteller

ich hab zusätchlich natürlich noch eine hose, mir ging es aber erstmals um die Frage ob Dainese oder Revit besser ist (Qualität)

Knattergreis  15.05.2022, 20:09
@NightsDownPluto

Da würde ich mich nicht festlegen wollen - zumal es von beiden Marken ja unterschiedliche Modelle unterschiedlicher Qualität gibt.

Knattergreis  15.05.2022, 20:37
@NightsDownPluto

Wobei ich, um Deine Frage zu beantworten, im Zweifelsfall wohl auch eher zu Dainese tendieren würde.

Wenn du auf die Renne gehst, reicht keine Lederjacke. Du benötigst eine Lederkombi mit kompletter Protektorenausstattung.