Motorrad Schutzkleidung für heiße Tage?

7 Antworten

Ich fahre dann mit Motorradjeans und einer Meshjacke. Mit Lederkombi fühle ich mich jedoch wohler.

Entweder Textil-Leder im Mix ohne Thermofutter und mit offenen Belüftungsöffnungen oder aramidverstärkte Jeans und luftige Motorradjacke (keine Membran, perforierte Ledereinsätze).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Auch wenns heiß ist gibts bei mir nur Leder. Man benötigt nur eine mit guter Perforierung. Wenns dann immer nich zu heiß sein sollte fahre ich nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Ich fahre nur Moped aber eine ordentliche Protektorenweste und Pullover für den Oberkörper ist sehr optimal. Bei Beinbekleidung weiß ich leider nichts.

mit dem Fahrtwind geht es eigentlich, nur 35 Grad und rote Ampel da rinnt nur so der Schweiss unter dem Helm.