Motorrad Bekleidung?

4 Antworten

Am sichersten und bestimm auch am Freshesten aussehen würde eine lederkombi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tut mir leid , wenn ich hier so deutlich werden muss, aber es geht hier nicht um " gefallen " sondern um optimalen Schutz.

Motorradschutzkleidung sieht aus , wie sie aussieht und es gibt da ganz tolle Sachen . Du willst doch sicher auch von Motorradkollegen ernst genommen werden ?

Manche Dinge muss man eben erwachsen angehen - und da geht es nicht immer um "Geschmack " .

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Guten Gewissens kann ich nur zu einer Lederkombi raten, die den besten Schutz bieten.

Eine Textilkombi ist alltagstauglicher aber eben nicht so sicher.

Motorradjeans sind schutztechnisch die schlechteste Wahl, zu der ich nur in Ausnahmefällen (auf Arbeit, auf Feier…) greifen würde, wenn ich nur mit der Maschine.

Manu41957  18.11.2022, 23:14

Eine gute textilkombi geht einer lederkombi kaum noch aus dem Weg

WECoyote  19.11.2022, 07:37
@Manu41957

Selbst die beste Textilkombi kann beim Schutz mit einer billigen Lederkombi nicht mithalten. Dazu gab es z.B. von Motorradzeitschriften Tests.
Wenn man sich verunfallte Kombis anschaut, wird einem das auch klar.

TK1138  19.11.2022, 13:13
@Manu41957

Das wird immer behauptet, stellt sich bei Tests dann aber als Lüge heraus. Einzig die Textilkombis von Virus Power wie die Predator kommen einer günstigen Lederkombi recht nahe, kosten aber auch in etwa das 3 fache einer günstigen Kombi aus Leder.

Ganz ehrlich, ich würde nichts anderes als eine Lederkombi kaufen. Ich habe zwar zusätzlich auch eine Motorradjeans, aber vom Schutz ist das eine ganz andere Geschichte. Die Trage ich höchstens mal auf sehr kurzen Strecken durch die Stadt, aber selbst da würde ich die nicht uneingeschränkt empfehlen.

Eine Motorradjeans und sei es auch ein teures Premiummodell, sind in der Schutzwirkung vergleichsweise schlecht. Merkst du auch sofort, wen du dir mal die Protektoren in einer Jeans und einer guten Kombi vergleichst und natürlich auch bei der Abriebfestigkeit. Jeansstoff bzw. Cordura bei höherwertigen Modellen plus eine dünne Schicht Kevlar schützen bei weitem nicht so gut wie Leder,

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer