Was bringen crosshosen?

4 Antworten

Crosshosen bringen dir auf der Straße mangels Protektoren und Abriebschutz nichts. Beim Sturz löst die sich sofort in ihre Bestandteile auf und wenn du Pech hast, brennt sie sich dabei in dein Fleisch.

Die sind in etwa so abriebsfest wie eine normale Textilhose, die man bei Louis, Polo & Co. kaufen kann. Hält bei Stürzen bis maximal 30km/h auf Asphalt.

Protektoren sind da keine dabei. Vor Brüchen oder Prellungen schützen sie natürlich nur in Kombination mit Protektoren.

Aber warum sollte man sowas tun? MX-Kleidung ist für Offroad gedacht. Man kauft sich ja auch keinen Neoprenanzug zum Bergsteigen, sondern eben zum Tauchen.

Auf der Straße keinen. Wie der Name schon sagt, sind die Hose für den Cross Einsatz gedacht. Sort müssen sie keinen Abrieb aushalten. Darunter trägt man dort Protektoren bzw. Orthesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Schützt vor Dreck....

Mehr nicht....

Ist es eigentlich cool den Freunden zu erzählen wie heftig man sich die Knochen zerbrochen und die Haut vom Rücken geschrubbt hat?

Google mal "Brittany Morrow" die hat Bilder von sich selbst publik gemacht zum Zeigen wie unangenehm Asphalt das Fleisch von den Knochen schrubbt.

Kauf dir einfach ne Motorrad Jeans^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister