Alabai oder kaukasen?

7 Antworten

die rasse alabai kenn ich nicht.

hattest du schon mal einen hund? wenn ja, auch eine "schutzhundrasse"?

 kaukasen sind tolle, äußerst wachsame, misstrauische, loyale wach-/ schutzhunde, die dem besitzer einiges an geschick in der aufzucht, bei der erziehung und "haltung" abverlangen. wie ist deine wohnsituation? hätte ich ein "einsames" grundstück, einen hof, fernab von nachbarn, hätte ich auch gern so einen begleiter. in der stadt, in einer wohnung o. ä. haben m. m. n. solche hunde nix zu suchen

CemAchilles
Fragesteller

Ich danke dir für deine tolle anwort ja meine wohnsituation ist ein haus mit 1000m2 grund stück natürlich gut umzeunt hab da eine tolle züchterin die komplett auf schutz geht mit der line würde dan aus Moskau kommen :)

Die Unterschiede lassen sich ganz einfach ergoogeln. Sei es Wesen , Charakter.

Dennoch haben sie einiges gemeinsam, es sind selbstständig denkende, sture Rassen die nicht zwingend den Menschen benötigten. Und ohne Vorwarnung auch angreifen können und Entscheidungen treffen, auch welche die dem Mensch nicht immer gefallen wird. Das sind keine Stubenhündchen, auch gehören die nicht in eine Stadtwohnung.  Reine draußen Hunde, mit hohem Wachtrieb, die Fremde eindringliche kaum dulden.

Also was bitte willst du mit einem Herdenschutzhund , der mal später 50-70 kg wiegt?

Um dein Ego zu stärken? Vor was brauche du Schutz? Vor welchen Tieren ? Und bei menschlicher Gewalt.

Dafür gibt's Selbstverteidigungskurse und Pfefferspray.

Und eine solche Rasse in unerfahrene Hände ist eine tickende Zeitbombe, die zur Waffe werden kann. Du weißt schon das du dich für jeden Biss oder Angriffe, die von deinem Hund ausgehen, verantwortlich machen musst?

Egal ob der Hund aus Notwehr handelt oder um dich schützen zu wollen.Das kann je nach Schaden,den der Hund anrichtet. Von vorsätzlicher Körperverletzung bis hin zu vorsätzlicher Tötung gehen.

Ne Freundin , ihr 7 kg Mischling ist in ein Fahrrad gedonnert. Person hat sich den Arm gebrochen und erlitt mehrere Hämatome.  Selbst die hat eine Anzeige , wegen vorsätzlicher Körperverletzung am Hals.

Falls dir das alles nicht bewusst war, lass lieber die Finger als unerfahrener von solchen Rassen.

CemAchilles
Fragesteller

Hey ich danke dir für die antwort ja es ist für mein Ego

CemAchilles
Fragesteller

Ich glaube der einbrecher der bei mir eindringt und gebissen wird wird bestimmt nicht danach die Polizei rufen 😂 Da ich das beisen nicht fördern werde das er nicht mehr los lassen soll bisschen schlechte erfahrung zeugen das reicht von fremden

Cem,

bei Menschen wir dir kommt mir echt das große Kotzen.

Jeder Hund sollte vor dir geschützt werden. Ein Hund ist kein Ersatz dafür wenn man es selbst nicht bringt.

Was hast du mit deiner Pittbull Hündin gemacht?

Hier ein paar Fragen von Dir.

Hat jemand Erfahrung mit Krealit muskular?

Krealit muskular will ich meiner pitbull Hündin geben hat
jemand Erfahrung damit

Wie beruhige ich mein Pitbull?

hallo alle mit einander

ich habe mir vor paar tagen ein pitbull gekauft 7 monate alt
ich wohne in einer drei zimmer wohnung alleine mit mein hund und wenn mein hund
geräusche im treppenflur hört fängt sie an zu bellen und sie ist nicht mehr zu
berühgen und mache mir sorgen

vieleicht hab ihr eine idee :)

gruß cem

und du willst jetzt in deiner 3 Zimmer Wohnung einen Alabai.

Was für dumme Menschen gibt es doch und warum müssen die Hunde darunter leiden?

CemAchilles
Fragesteller

Hey das stimmt hatte ein Pitbull hündin aber ich habe schnell gemerkt das es nichts für mich ist und hab der kleinen ein schönes neues zuhause gesucht haben wöchentlich konakt Bin auf diversen Hunde platze gegangen und jeder von denen besitzt ein kaukasen auf dem grundstück

Hundefreund2017  15.05.2017, 08:41
@CemAchilles

Hallo Cem, es mag ja sein, dass du Hunde magst aber warum muss es unbedingt ein "gefährlicher" Hund sein. Der wird dir nichts bringen. Zum angeben taugen solche Hunde nicht.

Such dir lieber einen Hundekumpel. Dem du auch ein guter Freund bist.

"Bin auf diversen Hunde platze gegangen und jeder von denen besitzt ein kaukasen auf dem grundstück"

Wo bitte treibst du dich rum. Den Hundeverein wo jeder einen Kaukasen hat möchte ich sehen.

Tominator99  03.02.2020, 20:19

Du bist eine Nervensäge

sorry,was um himmelswillen veranlasst dich einen herdenschutzhund in einer 3zi-wohnung halten zu wollen?!?! Du hast ein pit,deine freundin ein dogo canario...und jetzt noch ein hund?! Brauchst du den hund um dein ego aufzubessern od.was ist los mit dir? Erzieh u.sozialisiere erstmal deine pitdame...diese frage kannst du stellen,wen du irgendwo in der pampa draussen einen hof hast,mit einem gut gesicherten gelände...aber never,never,never einen herdenschutzhund als profilierung in einer 3zi-wohnung...erspart dir ganz viel ärger,auch mit den behörden und du bist ja eine erwachsene,mündige u.vernünftige person

CemAchilles
Fragesteller

Sorry das ist keine antwort auf meine frage

froeschliundco  05.05.2017, 15:33
@CemAchilles

ich wollte dich zum nachdenken anregen und anhand meiner antwort,kannst du drauss lesen...nein,keine der beiden rassen

Ich würde dir auf jeden Fall raten einen Hund, von einer nicht überzüchteten Rasse zu holen, denn mein Hund war überzüchtet, ist nur 14 Monate alt geworden, war schwer krank und ist vor 3 Tagen gestorben..

Viel Glück bei deiner Suche.

CemAchilles
Fragesteller

Mein Beileid Ich achte auf jedenfall drauf hab gute konakte zu den besten züchtern von rassen Alabai Kaukasen presacanario alle im ausland :)