Vor allem sollte sie ihm gut passen.. sie muss nicht mehrere hundert Euro kosten, aber es sollte auch etwas vernünftiges sein, denn er wird sie ja länger tragen und nicht nur zur Fahrschule

verreisterNutzer  11.05.2021, 22:49
denn er wird sie ja länger tragen und nicht nur zur Fahrschule

Das weißt du woher ?

Idris164  11.05.2021, 22:50
@verreisterNutzer

Ich hoffe, dass er danach nicht komplett ungeschützt rumfährt... aber wenn er das will, genügt auch billigzeug

Teuer

hehe Handschuhe für 400 Dollar da hast du mit schon das teuerste genommen was so geht.

Ich würde gleich ordentliche kaufen die er dann auch später anziehen kann. Nur bei Dingen die er wirklich nur für die Fahrschule braucht würde ich günstigere nehmen.

Ich hab mir damals z.b gleich gute Schuhe gekauft, aber nur nen einfachen Helm weil ich für die Schule nen Integral brauchte aber später mit nem anderen fahren wollte

Billig

Also ich würde einfach gebraucht alles besorgen was er benötigt.

da gibt es Jacken und Hosen für zusammen 150€. Kann man ja auch einzeln kaufen.

Und es muss ja auch nicht gut aussehen.

Handschuhe und Schuhe könnte er sich schon vernünftige holen, aber mit dem Rest erst mal warten. Wenn er dann seinen Führerschein hat und ein Motorrad dann kann man losgehen und sich richtige Sachen kaufen.

Warum?
Ganz einfach weil:

1. Es Spart Geld und 2. keiner weiß was er für ein Motorrad bekommt und wie es aussehen wird. Mit einer Orange, weiß, Schwarzen Kombi von Bsw. KTM will man doch nicht auf einer Grünen Kawasaki z 900 oder sowas rumfahren.

Also einfach für 50€ ne Hose und 50€ ne Jacke auf E-Bay Kleinanzeigen besorgen, den Führerschein machen und ein Motorrad besorgen und dann Schutzkleidung Kaufen die auch dazu Passt und die Alte einfach weiterverkaufen.

verreisterNutzer  11.05.2021, 23:09
keiner weiß was er für ein Motorrad bekommt und wie es aussehen wird.

Woher diese falsche Vermutung ?

Misogi  11.05.2021, 23:14
@verreisterNutzer

Ja wenn er das schon weiß oder er vielleicht sogar schon hat, dann können es auch direkt teuere Sachen sein... aber wer kauft sich denn ein Motorrad ohne Führerschein. Wenn er denkt es ist das Traummotorrad und dann fährt es sich s***** hat er auch nix davon. Probefahrten gehen aber nur mit Führerschein wo wir dann wieder beim Anfangen wären.

Misogi  11.05.2021, 23:20
@verreisterNutzer

Und er weiß auch wie es sich fährt und ob das überhaupt ein Modell ist (also Bauart Supersportler, Tourer, Naked etc), mit dem Er was anfangen kann. Tja dann hab ich gar nix gesagt aber kann mir auch egal sein ich muss ja nicht die Kleidung bezahlen die zum Schluss vielleicht nicht mal gut auf dem Motorrad aussieht oder mit der man Bequem fahren kann...

Misogi  11.05.2021, 23:43
@verreisterNutzer

Toll für ihn. Trotzdem wie bereits gesagt Lohnt es sich noch nicht, das beste und Teuerste zu kaufen. Die Gründe dafür habe ich bereits genannt und scheint ja nicht so als wenn das günstigere für dich in Frage kommt also Kauf einfach das Teuerste was du findest. Als ich angefangen habe Motorrad zu fahren hatte ich auch nicht gerade die beste Ausrüstung gehabt. Das sieht jetzt alles etwas anders aus. Aber ich kann aus Erfahrung sagen dass eine Schutzausrüstung für 300€-400€ neu genau so gut aussehen kann und sicher sein kann wie Motorradsachen für 2500€.
Es gibt da natürlich Unterschiede in der Verarbeitung oder den Materialien aber es ist in beiden Fällen nur Schutzkleidung.
genau so fährt ein Motorrad für 4.000€ eine Ducati Superleggera V4 für 100.000€ ist zwar cool aber ganz klar auch kein Anfängermotorrad

ich will darauf hinaus, dass man zum Anfang nicht direkt das beste und teurere braucht, was es gerade gibt.