Motorrad Jacke aus Polyester - kann das schützen?

7 Antworten

Hey!

Hm... ok, coole sieht die Jacke schon aus. Aber glaube die hat keine Protektoren. Die sind voll wichtig!

Ich selber fahre nur im Lederkombi und Stiefeln.

Kannst so was auch gebraucht über Ebay kaufen. Da kannste teilweise echt nen Schnäppchen machen. Hab ich auch so gemacht...

Kannst ja mal ne Rückmeldung geben.

Grüße

Ich habe mir im letzten Jahr auch so eine gekauft. Bin völlig zufrieden mit der Jacke.Eine leichte Sommerjacke.Und Ja man kann auch Protektoren einsetzen.
Natürlich kann man sie nicht mit einer Lederjacke vergleichen.
Aber für den Preis.

Motorradfahren mit Sweatshirt und Jeans? Keine gute Idee!

Den Bericht lesen dann holt man sich das Plastiks Zeugs nicht den das brennt sich auch gut und tief in die Haut ein was dann noch schlimmer ist als ohne . 

https://www.drivenews.at/motorradfahren-mit-sweatshirt-und-jeans-keine-gute-idee/

Brittany Morrow fiel vor etwa einem Jahr bei hohem Tempo vom Motorrad ihres Freundes, nur mit Sweatshirt und Jeans bekleidet. Ihre schweren Narben, die von den knochentiefen Abschürfungen stammen, werden sie ihr Leben lang daran erinnern. 

https://www.drivenews.at/wp-content/uploads/brittany51.jpg

Mit dieser Antwort gehst du jetzt wie auf seine Frage ein?

Er will doch eine Jacke tragen und fragt genau deshalb danach.

Auch Schutzbekleidung aus Textil bietet heute guten Schutz, auch wenn diese Jacke natürlich sicher nicht die hochwertigste ist.

Gruß Michael

0

Lederjacke nähen

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Kunstlederjacke bestellt und heute ist sie endlich angekommen. Ich bin mehr oder weniger Punk und möchte sie deshalb noch etwas verzieren. Ich wollte mir aus einem alten T-Shirt Buchstaben ausschneiden und auf die Jacke nähen (mit Hand). Allerdings ist in der Jacke drinnen noch ein dünner Stoff reingenäht (ich nehme an Polyester, sowas wie immer in Regenjacken drinnen ist). Soll ich das dann einfach mit annähen? Oder gibt es da ein paar andere Tipps?

Bin dankbar für jeden Ratschlag (:

...zur Frage

Was sollte man beim Motorrad fahren tragen?

Ich habe die Frage: was sollte man beim Motorrad fahren tragen? Und was kann man tragen wenn man schon motorrad fährt aber noch keine ausrüstung hat?

was für Schuhwerk und so?

...zur Frage

Welchen Motorradhelm von Scorpion?

Stehe vor der Wahl zwischen Scorpion Exo 1200 und exo 2000. Soweit ich mich informiert habe gibt es fast keine Unterschiede. Zudem ist der exo 1200 gerade für 200€ im Angebot bei Louis. Also was soll ich nehmen? Danke

...zur Frage

Lederjacke: Neues (Innen)Futter

Hallo zusammen,

ich habe mir vor Jahren eine teurere Lederjacke gekauft. In letzter Zeit geht das Futter der Jacke leider immer mehr kaputt und reist an manchen Stellen auf, so dass das Innenfutter schon zu sehen ist.

Ich möchte deshalb bei einem Schneider das Futter tauschen lassen.

Da ich mich mit der Materie nicht auskenne möchte ich Euch fragen, auf was ich bei der Stoffauswahl achten muss und ob Ihr Erfahrungen bzw. Empfehlungen für mich habt, was die Auswahl der Stoffe angeht. (Satin? Flanell? Baumwolle? Polyester?)

Ich freue mich auf Eure Antworten und vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

...zur Frage

Biologie Hausaufgaben Hilfe?

Ich war letzte Bio Stunde nicht da , habe mich auch erkundigt , aber verstehe es nicht und habe nur 1 Stunde bis ich zur Hochzeit muss .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?