Crosshelm mit wenigsten Windgeräuschen?

4 Antworten

Das musst Du unbedingt möglichst selber ausprobieren.

Grund, das Geräuschempfinden ist sehr individuell. So kann Dir ein nach Messwerten leiser Helm doch unangenehmer sein als ein lauterer Helm, wenn die Geräusche in einem anderen Frequenzbereich auftreten.

Ist immer etwas Glücksache mit den Helmen, leider.

Manches Fachgeschäft lässt Dich einen Helm auch ausprobieren, wenn Du das hygienisch realisierst.

palosanto
Fragesteller

Simmt, danke

Crosshelme werden alle laut sein. Ein Endurohelm mit Visier ist etwas leiser.

palosanto
Fragesteller

Ok ja die Vermutung hatte ich auch. danke trotzdem

Die sind alle Laut und die Unterschiede marginal. Bauartbedingt sind sie alle recht laut.

Das ist in etwa so, als ob du ein Wasserundurchlässiges Sieb suchst.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
palosanto
Fragesteller

Ja gegen die physikalischen Kräfte kann man wohl nix machen ^^ Werde es denk ich mal mit einen Gehörschutz (für Motorradfahrer) probieren

Also ich hab einen Airoh Wraaap Demon und hab damit eig keine Probleme.

Ich fahr aber auch nur sehr selten über 100 kmh.

Da hilft nur ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
palosanto
Fragesteller

Ja die Airoh Helme gefallen mir auch gut. Werde es einfach mal austesten. Und zur Not nehme ich einen Gehörschutz