Kann man ein Senagerät (o.ä.) in einen Crosshelm bauen?

4 Antworten

Hallo, an sich ist der Einbau des Sena-Gerätes möglich, mit den Windgeräuschen kann ich dir keine Zuverlässige Antwort geben da ich keinerlei Info habe welchen Crosshelm du und dein Freund habt. An sich sollten Windgeräusche nicht auftreten da der Helm durch die Polsterung "abgedichtet" ist, wobei aber Windgeräusche auftreten ist wenn du zb beim Fahren oder im Stand bei windigem Wetter die Schutzscheibe öffnest.

Lg

schlappeflicker  14.06.2018, 11:11

Due einzigen Windgeräusche die man neber den normalen wegen des Helms hat entstehen nur wenn man das Mikro schön in den Wind hält, bzw wenn man den Kopf zur Seite dreht. Ist mir bei meiner Frau aufgefallen. Als die im Beiwagen saß und ihren Kopf zur Seite drehte um die Landschaft zu sehen gab das zusätzliche Windgeräusche verursacht durchs mikrofon

19Michael69  14.06.2018, 12:12

Welche "Schutzscheibe" bei einem Crosshelm?

Gruß Michael

Nephrion  15.06.2018, 08:39
@19Michael69

nicht beim Crosshelm, die Aussage war an Alle Helme gerichtet also an alle standart Helme die eben eine Schutzscheibe haben.

Lg

19Michael69  15.06.2018, 12:38
@Nephrion

Dann schreibe es nächstes doch auch so, dass man es auch verstehen kann ;-)

Gruß Michael

19Michael69  15.06.2018, 12:44
@Nephrion

Dann ließ es dir einfach noch mal langsam und aufmerksam durch.

Für diejenigen, die das nicht selbst geschrieben haben, ist es nicht zu erkennen.

Das Thema ist "Crosshelm" und du fügst an einen Satz mit Crosshelm direkt ohne Absatz und ohne "Hinweis" den folgenden Satz an.

Wie soll man da erkennen können, dass du dann plötzlich alle Helme mit Visier - wie es richtig heißt - meinst?

Da ich eine Sumo fahre Und somit einen Crosshelm habe

Was hat eine Supermoto mit Motocross zu tun? Wo steht geschrieben, dass man auf einer Supermoto einen Crosshelm fahren muss?

Crosshelme werden auf Supermotos aus falsch verstandenen und fragwürdigen optischen Gründen getragen. Auf der Straße haben sie nur Nachteile.

Man kann ein Kommunikationssystem von Sena oder auch eines anderen Herstellers grundsätzlich auch in einen Crosshelm einbauen.

Es gibt aber zwei Probleme:

  • Durch das fehlende Visier dringen viel mehr Windgräusche in den Helm und somit dürfte eine Verständigung nur sehr schwer möglich sein.
  • Fast alle Geräte haben eine "Mikrofon-Empfindlichkeit" um die Intercom-Funktion bzw. die Kommunikation zu aktivieren. Die kann man zwar einstellen, dennoch dürfte sie durch die Windgräusche "gestört" werden.

Somit kann man viel spekulieren, ob es geht, wird sich erst im "Echtbetrieb" herausstellen.

Viele Grüße

Michael

Passt eigenlich an jeden Helm.
Ich persönlich würde dir aber die Kommunikationssysteme vom Lexin empfehlen. Sind viel günstiger und können das selbe...

Sinn vom Sena ist ja, dass man es in jedem Helm einbauen kann. Ich habe das Sena in meinem jethelm eingebaut, Windgeräusche sind fast keine vorhanden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren