Eher supermoto oder Enduro?
Hallo, also ich werde bald 16 Jahre alt und möchte gerne meinen A1 führerschein machen für eine 125er... Jetzt ist das Problem das ich mich nicht entscheiden kann und auch nicht genau weiß was jetzt besser ist...
Also ich persönlich tendiere glaube ich eher zu einer supermoto... Ich würde hauptsächlich auf der Straße fahren und vllt ab und zu mal auf einem Feldweg oder im Wald... Jetzt weiß ich aber nicht genau ob ich mit einer supermoto auch auf einem Feldweg oder im Wald fahren kann... Ich hab mich auch darüber bissl informiert und so aber es sagt halt jeder so ein bisschen was anderes... :)
Gibt es vllt auch Empfehlungen was das angeht an Modellen (125er)...? Mir persönlich gefällt die beta rr 125 Lc Motard... Da hab ich aber auch gutes und schlechtes zu gehört...
Danke schonmal im voraus und LG :)
3 Antworten
Ich würde hauptsächlich auf der Straße fahren und vllt ab und zu mal auf einem Feldweg oder im Wald...
Klingt nach Supermoto
Jetzt weiß ich aber nicht genau ob ich mit einer supermoto auch auf einem Feldweg oder im Wald fahren kann...
Klar, überhaupt garkein Problem. Guckst du hier:
Enduro ist nur dann besser, wenn der Untergrund weich und lose ist. Supermotos sind Offroadmotorräder die auf Asphalt funktionieren.

An deiner Stelle würde ich mir die Supermoto holen. Damit kannste beides machen, fährt sich aber deutlich besser auf der Straße. Die Beta ist ein Top Bike, habe fast nur gutes gehört, vor allem bei den neueren Modellen. Bis Baujahr 2020 kann man die auch noch entdrosseln, indem man einen Stecker an der Cdi entfernt. (Ist dann natürlich nicht legal) Die neue hat anstatt des Vergasers (bis Bj 2020) eine Einspritzung (Ab Bj. 2021) wodurch sie sich besser fährt.
Ich würde Supermotot kaufen da du damit bessere kurven lage auf der straßen hast bzw du kannst auch im wald fahren nur sehr sehr langsam und vorsichtig aber wenn du die beide mottoräder im Vergleich stellst wo fährst du öfters straßen oder Wald da es sich nicht lohnt eine enduro zu kaufen wenn du nur 1 mal im monat im wald fährst