Dainese Lederjacke zu eng?

4 Antworten

Genau deswegen soll man sich in einem Fachgeschäft beraten lassen. Eine gute Lederjacke sitzt wie eine zweite Haut und schlägt keine Falten. Die Protektoren müssen an den richtigen Stellen sitzen und dürfen nicht verrutschen. Hoffentlich hast du auch bedacht, dass ein Rückenprotektor mit rein muss.

Dainese ist meist 2-3 Nummern kleiner als deutsche Hersteller.

Der Nahme sagt es schon, sowas ist für ein Rennbike für Rennfahrer gemacht. Entsprechendes ist schon sehr eng geschnitten um eine bessere Aerodynamik zu bekommen.

Allgemein kann man sagen das Dainese als italnische Marke schon recht klein ausfällt. Da muss man oft 1 Nummer grösser bestellen.

Die Passform ohne Bild zu beurteilen ist unmöglich. Musst selber entwscheidne ob die Jacke auf DEINEM Motorrad dir passt und du dich beim Fahren wohlfühlst.

Sowas bestellt man nicht, das muss man anprobieren und dabei auf der Maschine probesitzen.

Schließlich willst du mit dem Teil Motorrad fahren und musst dich darin bewegen können.

Wenn die irgendwo spannt wenn du auf der Maschine sitzt, dann wirst du die Jacke nach kürzester Zeit verfluchen.

Also wenn du dich bewegen kannst passt alles… kurz gesagt sie soll anliegen aber nicht eng sein wie eine zweite haut