Welche Motorrad Kleidung zu dem Motorrad und Helm?

7 Antworten

ich denke Schwarz passt fast immer, aber bei Ducati wird auch die original Ducati Lederkombi angeboten, aber dahinter verbirgt sich Alpinestars.

Aber trotzdem cool wenn die Optik stimmt.

xTrollFaZe
Fragesteller

Das wäre mir dann Zuviel rot tatsächlich. Zudem sind die unnormal teuer mehr als 1,5 würde ich nun nicht ausgeben wollen.

völlig egal. hauptsache, sie passt und hat genug protektoren. ganz wichtig: beim helm zählt nicht die optik, sondern, dass das hirn geschützt wird.

ps - das hintere schutzblech muss wieder dran und der winkel des kennzeichenhalters muss steiler.

Ich finde, folgende Faustregel für die Bekleidung sieht zusammen mit dem Motorrad (d.h. wenn der Fahrer drauf sitzt) meist gut aus:

  • Helm in selber Farbe wie die Hauptfarbe der Verschalung des Motorrads, also hier z.B. ein Helm, bei dem die Farbe rot dominiert, evt. noch mit weissen Streifen drin etc.
  • das Dazwischen, d.h. Hose und Jacke: ich würde hier nie die selbe Farbe der Motorradverschalung nehmen, da es dann sehr eintönig aussieht. Mit schwarz oder weiss als Hauptfarbe des Lederkombis kann man eigentlich nie etwas falsch machen. Bei Rennmotorrädern passt ausserdem für die Hose auch eine Motorrad-Bluejeans mit dickem schwarzem Ledergurt statt einer Lederhose für eine Wochenend-Ausfahrt. Auf der Rennpiste oder wenn Du sonst immer ein wenig zu schnell unterwegs sein solltest, empfehle ich auch für die Hose nur Leder aus Sicherheitsgründen. Die Jacke sollte aber auf jeden Fall aus Leder sein (z.B. Blue-Jeans und eine Rot-weiss-Schwarze Ducati-Lederjacke). Dazu ein rot-weisser Helm mit einem blau-verspiegelten, glänzenden Visier. Eine andere Hauptfarbe für das Kombi als schwarz oder weiss ist relativ heikel. Es kann gut aussehen, aber auch grell/ unpassend wirken. Eine Kombi, die nur schwarz-weiss gesprenkelt ist und sonst keine anderen Farben drin hat, sieht oftmals nicht so gut aus.
  • Eine weisse Lederkombi erhöht die Sichtbarkeit, leider sieht man aber auch jeden Schmutz sehr schnell, und mit der Zeit vergilbt das weiss dann. Schwarz hat den Nachteil, dass man es in der Dunkelheit schlechter sieht, aber den Vorteil, dass man Schmutz (Insekten, Staub etc.) nicht gut sieht.

Vielleicht doch lieber etwas neutraleres oder etwas, was auch zu anderen Mopeds passt wie z.B. schwarz/weiß ? Ich meine, dann passt der Kombi auch noch zur nächsten Maschine, wenn Du von der Ducati die Nase voll hast…?
Dann müsstest Du nicht gleich alles neu kaufen, wenn Du das Moped wechselst…? Ich habe mich jedenfalls bei den Klamotten nie farblich so fest gelegt. Ist aber nur ein Tip.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwarz, denn das passt immer. Du wirst kaum den richtigen Rotton treffen und verschiedene Rottöne sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt.

pony  30.12.2021, 23:03

wenn er eine duc kombi kauft, passt auch das rot. duc rot ist wie ferrarirot eine geschützte farbe.