Welche Mischkultur-Kombinationen kennt ihr?

3 Antworten

Paprika, Tomaten und Basilikum foerdern sich auch gegenseitig / untereinander positiv

Verschiedene Blattsalate von Tagetes dicht umpflanzt, am besten mehrere Reihen lenken die Naktschnecken vom Gemuese ab, die dann einfach abzusammeln sind

Diese "3 Schwestern Kombi "kenne ich nicht, würde die spontan auch nicht zusammen pflanzen. Mais und Kürbis: Starkzehrer, kannst Du auf Mist anpflanzen, Bophnen hingegen gar nicht.

Kenne eigentlich nur die Zwiebel- Möhrenkombi

Sonnenschein944  15.04.2024, 00:56

Die Natives in Nordamerika nutzen das obige 3 Frucht System seit langer Zeit, die Bohnen koennen auf dem Mais klettern und liefern mit den Knoellchenbakterien Stickkstoff an den Mais und Kuerbis. Der Kuerbis bedeckt den Boden gegen Austrocknung und Windabtrag plus lockere Bodendtruktur und ausgeglichener Temperaturkreislauf