Welche Meinung habt ihr zum Film les choristes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Film sehr süß und traurig. Man bekommt die damaligen Zustände in Schulen und solchen Internaten voll mit und ist am Ende sehr betrübt, obwohl der Film ja ein Happy End hat- trotzdem gehört er zu den wenigen Filmen, bei denen man trotz Happy End weinen muss :'(

Es ist ein schöner Film mit unglaublicher Musik und Witz und tollen Charakteren. Schreib am besten zu einzelnen Punkten deine Meinung, aber es kommt drauf an, in welcher Klasse du bist. Normalerweise gehört dazu:

Eine Bewertung/ Meinung zu (ich tendiere jetzt mal zu den höheren Klassen; wahrscheinlich müsst ihr eure Meinung begründen)

-der Handlung (sinnvoll? Nicht sinnvoll? Ausgearbeitet?)

 -Der gestaltlichen Mittel (wie wird die Zeit umgesetzt? Fühlt man sich in die jeweilige Zeit versetzt? (Hier jetzt ungefähr 40er Jahre)

-Das Ende: passend? Nicht passend?Sinnvoll?

-Der musikalische/geräuschliche Hintergrund (Hier 10 von 10 Punkten, meine ich :D)

-Die Leistung der Schauspieler

-Der Schnitt

-Kategorien wie Spannung, Humor, Grusel...

Überleg dir einfach als Vorbereitung zu jedem Punkt etwas, ich weiß ja nicht, wie du den Film fandest. Viel Glück!

(Der Film heißt im Deutschen übrigens ,,Die Kinder des Monsier Mathieu")

Omg ich find den film voll gut. Naja also ich find ihn sehr berührend vorallem wie sich alles langsam zum guten wendet trotz des verlassens von dem einen jungen da und so. Oder die szene wo der lehrer da gehn muss und alle singen und papiergrüsse aus dem fenster schmeissen - das is so ne schöne szene

VaultPassX  27.03.2017, 20:09

Ja ich habe geheult 😢😍

Einer der besten Filme die ich je gesehen habe

Que penses-tu du film "les choristes" ?

Qu'est-ce qui t'a plu dans le film ? Qu'est-ce qui t'a déplu ?

Peux-tu le recommander ? Et pourquoi oui//non ?