Welche Meinung habt ihr zu unserer aktuellen Regierung?

‐---------------------------------------------------------------------------

Die größte Schande für Deutschland ist ja der Scholz(der alles vergisst) die Baerbock( die keinen Satz ohne Sprachfehler auf die Reihe bekommt) und der Harbeck(der Deutschland schon immer zum kotzen fand)

3 Antworten

Mir fehlt es an Kommunikation und leider auch an Kompetenz.

Politik sollte klare Ziele haben und diese sollten dann auch so erklärt werden, dass der Bürger mitgenommen wird.

Man sollte mit der Wissenschaft langfristige Konzepte erarbeiten, die das Land nach vorne bringen und diese dann auch konsequent durchziehen.

Alle drei Parteien sind allerdings aus dem demokratischen Spektrum der Mitte, das finde ich gut. Olaf Scholz sollte aber ausgetauscht werden, ich finde ihn nicht überzeugend und halte ihn mit einer Richtlinienkompetenz für überfordert. Er ist rhetorisch sehr schwach und wirkt hoffnungslos überfordert, in einem 80 Mio. Bürger Land würde ich für eine solche Position eine erheblich überzeugendere Persönlichkeit erwarten. Pistorius wirkt zum Beispiel wesentlich überzeugender als Scholz.

Dass zum Teil die Fachkompetenz fehlt halte ich auch für nicht unproblematisch, das Personal sollte also mal überdacht werden oder zumindest sollte man sich wissenschaftlich intensiv beraten lassen, statt irgendeine Parteiideologie zu verfolgen. In vielen Bereichen sind sich die führenden Fachleute über etwas einig, die Politik setzt es aber ohne Erklärung nicht um. Das erzeugt dann schon etwas Frustration und die Regierung muss da einfach besser werden.

Ganz klar gesagt: Die AfD ist aber überhaupt keine Alternative, da sehe ich nur billigen Populismus und völlige Inkompetenz, die für uns sehr gefährlich wäre. Der aktuellen Regierung würde ich trotzdem die Note mangelhaft geben, sehe aber das Potential für ein befriedigend, sofern man die Arbeitsweise optimiert und ggf. auch Personal austauscht. Der Wechsel von Lambrecht zu Pistorius war ein Beispiel, in welche Richtung ich da denke.

Manu41957
Fragesteller

Der Pistorius ist auch eine Nullnummer, oder besser gesagt eine Luftpumpe.

Und so manche Politiker der AFD sind Kompetenter und Schlauer wie die ganze Regierung zusammen

VanessaF242  25.12.2023, 02:43
@Manu41957

Wenn Du AFD Propaganda machen willst, dann schreib das doch direkt oben in Deine Frage.

Die AFD ist völlig wissenschaftsfeindlich und liegt in den wichtigen Themen der Zeit völlig daneben. Wenn man zum Beispiel schon den vom Menschen durch Treibhausgase verursachten Klimawandel leugnet und weiter fossile Brennstoffe von einem brutalen Diktator kaufen will, der die ganze Friedensordnung in Europa zerstört, dann hat man sich selbst für eine Regierungarbeit disqualifiziert. Von den rechtsradikalen Elementen mal ganz abgesehen.

Spar Dir Deine Zeit für diesen Verein Propaganda zu machen, das langweilt nur.

Manu41957
Fragesteller
@VanessaF242

Ich mache für keine Partei propaganda, und zu deiner These mit den Fossilen Brennstoffen, so kauft Deutschland doch noch immer Gas von Russland, halt nur über ein 3 Land, welches dadurch schön Geld verdient. Und mit dem Thema Rechtsradikale Elemente, so hätte auch die CDU in den 90'ern so ähnliche Sachen auf dem Wahlplakat. Und wenn wir schon bei dem Thema sind, dann musst du die grünen richtig verteufeln, da sie gefordert haben, Sex mit Kindern zu erlauben

Manu41957
Fragesteller
@VanessaF242

Das ist ein Beweis dafür das du keine Ahnung hast, woher Deutschland die fossilen Brennstoffe bekommt und du auch alles glaubst was die öffentlich Rechtlichen Sender ausstrahlen

VanessaF242  28.12.2023, 21:47
@Manu41957

Es geht darum, dass wir ganz von fossilen Brennstoffen weg kommen. Die haben keine Perspektive und dienen nur noch zur Überbrückung.

Was die Umgehung von Sanktionen angeht: Auch das schadet Putin, weil die Wertschöpfung dann zumindest zum Teil bei anderen Ländern stattfindet. Aber Du hast Recht, da muss noch genauer hingeschaut werden und die Umgehung von Sanktionen muss auch bekämpft werden.

Manu41957
Fragesteller
@VanessaF242

Und wie soll das ganze Leben ohne fossile Brennstoffe funktionieren?

Wie sollen dann wie jetzt zum Beispiel Pumpen bei Hochwasserlagen betrieben werden, wie soll schweres Gerät wie im Ahrtal betrieben werden ohne fossile Brennstoffe, wo sollen Rettungsfahrzeuge bei Größeren Brandeinsätzen die über mehrere Tage andauern dann die entspreche Energie hernehmen? Habt ihr euch darüber schon einmal Gedanken gemacht?

VanessaF242  28.12.2023, 22:29
@Manu41957

Energie ist mehr als genug vorhanden, denk nur mal an die Sonnenenergie. Man muss diese nur nutzbar machen. 50% der deutschen Energie ist bereits erneuerbare Energie. Man kann beispielsweise Wasserstoff als Energieträger für saubere Energie nutzen. Das Zeitalter der fossilen Energie geht unwiderruflich zu Ende. Das wäre auch ohne den vom Menschen versursachten Klimawandel durch Treibhausgase zwangsläufig so, denn fossile Energie ist endlich. Also jetzt in erneuerbare investieren, dann ist das auch ein großer Zukunftsmarkt, in dem Deutschland führend werden kann. Putins fossiler Energie nachzulaufen sind Konzepte von vorgestern, damit bringt die AfD Deutschland aufs Abstellgleis, abgesehen davon dass das Klima mit sehr teuren Folgen zerstört wird.

Manu41957
Fragesteller
@VanessaF242

Na super, und wie soll ein Notstromgenerator oder eine Tragkraftspritze mit Wasserstoff betrieben werden. Wie soll eine Kettensäge mit Wasserstoff betrieben werden?

Hast du eine Vorstellung davon, wie groß und wie Schwer die Tanks für Wasserstoff sein müssen?

Manu41957
Fragesteller
@VanessaF242

Und wie soll das alles mit Elektrogeräten funktionieren wenn die Stromversorgung über Wochen unterbrochen ist, so wie im Ahrtal. Wie sollen deutsche Katastrophenschützer z.B. in ein Erdbebengebiet gelangen wenn es keine Flugzeuge gibt?

Manu41957
Fragesteller
@Matzko

Was ist denn daran Schwachsinn?

Habt ihr eigentlich eine Ahnung davon wie es in solchen Kstastrophengebieten aussieht, was dort für eine Energiemenge an Strom benötigt wird wenn es kein Diesel mehr geben würde?

Ich schätze ihr wisst nur das die Feuerwehrautos Rot und die THW Fahrzeuge Blau sind, von dem anderen habt ihr keine Ahnung

Matzko  29.03.2024, 12:24
@Manu41957

tatsächlich? Na, von mir aus, dann hast du eben recht und danke für die Info, ich habe das noch nie bewusst gesehen, dass die Feuerwehrautos rot und die THW Fahrzeuge blau sind, man lernt eben nie aus.

Jolle2004  28.12.2023, 19:27

Du hast (mit dem ersten Satz) 100%ig recht, dir fehlt es an Kommunikation und leider auch an Kompetenz.

VanessaF242  28.12.2023, 21:39
@Jolle2004

Man sollte nie von sich auf andere schließen. Ich habe auf eine Frage geantwortet, falls Dir der Sinn dieses Portals entgangen sein sollte. Aber ich erkläre es Dir gerne: Es werden Fragen gestellt und darauf beziehen sich dann die Antworten.

Es läuft im Augenblick vieles nicht optimal. Daran ist aber in den wenigsten Fällen die Regierung dran Schuld. Es werden ihnen Probleme unserer Zeit, die von globaler Bedeutung sind zugeordnet, für die sie tatsächlich nichts können.

Leider gibt es noch zu viele Menschen in unserem Land, die sehr schnell ohne eine Ahnung zu haben oder wenigstens nachzudenken, mit Behauptungen und sogar Beleidigungen um sich werfen, die jeglicher Grundlage entbehren.

Wir können sehr froh darüber sein diesen Kanzler zu haben, der mit Bedacht und Umsicht bemüht ist, unser Land aus einem Krieg rauszuhalten. Hoffen wir sehr, dass es auch weiterhin möglich ist.

Trotz mancher Unzulänglichkeiten, die noch genügend vorhanden sind und mit Recht auch die Bürger verärgern, so muss man doch zugeben, wenn man ehrlich ist, dass es dem Großteil unserer Bevölkerung sehr gut geht, Deutschland zu den reichsten Ländern der Welt zählt und wir glücklich sein können, in diesem Land zu leben.

Wer nur alles schlecht findet, Politiker, in deren Haut ich zur Zeit nicht stecken möchte, beschimpft und beleidigt und wer sich bei uns nicht mehr wohlfühlt, der soll doch dieses Land verlassen und dahin gehen wo er meint, besser leben zu können. Vielleicht dorthin wo der Pfeffer wächst.

Manu41957
Fragesteller

Wenn ich jetzt schreibe was ich von deiner Antwort halte, werde ich gesperrt und mein Kommentar gelöscht

Matzko  29.03.2024, 12:35
@Manu41957

Das denke ich nicht, denn wir haben in Deutschland, Gott sei dank, immer noch eine garantierte Meinungsfreiheit solange diese andere Menschen nicht beleidigt oder diskrminiert. Das würde sich ändern, wenn es diese demokratischen Regierungen nicht mehr gäbe oder wieder braune Parteien das Sagen hätten und das kann sich ja nun tatsächlich kein Mensch wünschen, der noch einen gesunden Verstand hat und logisch denken kann. Aber leider gehen schon zuviele Menschen mit Scheuklappen durch die Welt und fallen auf braunen Mist rein.

Manu41957
Fragesteller
@Matzko

Das denke ich nicht, denn wir haben in Deutschland, Gott sei dank, immer noch eine garantierte Meinungsfreiheit

Dann erzähle das den Moderatoren von gf

Matzko  29.03.2024, 12:55
@Manu41957

Da magst du recht haben, es gibt natürlich trotzdem Leute, die das nicht kennen und wissen, denen muss man das begreiflich machen!

Ich finde sie nicht optimal, aber insgesamt ganz gut. Deine Einlassung dazu finde ich eher nicht so gescheit.

Manu41957
Fragesteller

Was ist denn an der jetzigen Regierung ganz gut, und was findest du bei mir nicht gescheit?

Realisiert du eigentlich was die "Ampel" in Berlin alles verzapft?

-Neue Steuer

-Mauterhebung um 83%

-rekordausgaben an Subventionen die einfach nur Hrinrissig sind

-Geld ins Ausland geben, und die Menschen im Ahrtal werden vergessen

-Immer mehr Migranten werden ins Land gelassen,und illegale werden nicht abgeschoben

-Straftaten werden toleriert und nicht geahndet

Jolle2004  28.12.2023, 19:32
@Manu41957

Du klopft Sprüche wie die AfD-Fuzzis. Von welchern neuen Steuern redest du zB und welche Subventionen willst du streichen?

Manu41957
Fragesteller
@Jolle2004

Plastiksteuer, Busse und Radwege in Peru, flächendeckende Krankenversorgung in Afrika,grüne Energie in Afrika, Milliarden für China, Millionen für Indien

Manu41957
Fragesteller
@Jolle2004

Entwicklungshilfe für solche Nationen wie China und Indien ist ein Hohn für alle in Deutschland die auf zugesagten Hilfen warten wie im Ahrtal. Und Nationen die zum Mond fliegen und technisch weiterentwickelt wie Deutschland ist eine Schande dem deutschen Steuerzahler gegenüber, genauso wie Radwege in Peru. Wenn du das alles so super findest, dann überweise doch dein ganzes Geld was du verdienst an diese Länder

Jolle2004  28.12.2023, 23:22
@Manu41957

Ich sehe das Problem nicht. Ich fi de es auch sinnvoll, Autobahnen und Militär von Steuergeld zu finanzieren, würde aber nicht "mein ganzes Geld" dafür spenden. Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?

Manu41957
Fragesteller
@Jolle2004

Das Problem ist dieses, das Deutschland der Finanzier von fast allen Ländern ist. Wofür braucht eine Wirtschaftsnation wie China jedes Jahr Milliarden von deutscher Entwicklungshilfe? Wofür braucht eine Nation die Auf den Mond fliegt deutsche Entwicklungshilfe? Deutschland will aus allen Atomstrom und Kohlestrom raus, und finanziert mit Milliarden Steuergeld, jedes Jahr den Bau von Atom und Kohle Reaktoren.

Genauso finanziert Deutschland schön das Weltraumprogramm der Inder. Wieso finanziert Deutschland Busse und Radwege in Peru, wo es in Deutschland keinen vernünftigen Öffentlichen Nahverkehr gibt? Wieso finanziert Deutschland die Flächendeckende Krankenversorgung in Afrika, wo es in Deutschland noch nicht einmal genügend Medikamente für die Bevölkerung gibt?

So wie du schreibst, bist du ein begeisterter Anhänger von den Grünen

Manu41957
Fragesteller
@Jolle2004

Jedenfalls sollten die Politiker an das deutsche Volk denken, die haben nämlich einen Amtseinführung auf Deutschland geschworen. Hier müssen Deutsche Rentner im Müll nach Pfandfkaschen suchen, nur damit sie etwas Geld zum Essen übrig haben, dann werden Rentner aus einem Aktenheim geworfen, nur damit Flüchtlinge einziehen können, genauso werden Hotels.com für Flüchtlinge angemietet und im Gegenzug müssen Obdachlose Menschen erfrieren weil sie keine Wohnungen bekommen.

Wieso muss ein Rentner der 45 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt hat mit weniger Geld auskommen, als wie ein illegaler Straftäter?

Und wenn du mich für diese Aussagen als Bazi betiteln willst, dann wird es Zeit das du Deutschland verlässt, denn durch solche Wähler wie euch geht Deutschland immer weiter kaputt. Auch du wirst dich noch umbuchen wenn die Preise ab Januar explodieren