Welche Leistungskurse sollte man wählen, wenn man Medizin studieren möchte?

10 Antworten

1) Zur Erhöhung deiner Erfolgschancen beim Numerus-Clausus-Rennen solltest du die Leistungskurse nehmen, bei denen du gute Noten hast und bekommen kannst. Das ist vielleicht widersinnig, aber unser Bildungssystem ist so.

2) Sinnvoll ist für das Medizin-Studium, dass du Kenntnisse in Physik, Chemie und Biologie mitbringst. Dann tust du dir in den ersten Semestern leichter und hast Chancen, auf Anhieb durchs Physikum zu kommen.

Also Bio wäre hilfreich, auf meiner Schule gibt es z.B. auch Gesundheit, was auch hilfreich sein kann.

Biologie, Physik, Chemie (spielen in den ersten 2 Semestern des Medizinstudiums eine Rolle).

Studium fängt bei 0 an, du brauchst kein Vorwissen.

Hol dir gute Noten.

Nur wenn du mit Bio/Chemie/Physik auch ne 1 schaffst, solltest du die Fächer auch wählen.

Ich denke Bio auf jeden Fall und Chemie vielleicht auch