Welche Lehre will mir Gott aufzeigen?

lsp07  08.12.2024, 08:06

Wie lange ist der Unfall her und ist es möglich, dass du wieder so wie früher wirst, also aus medizinischer Sicht?

Iwengo 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 08:09

Ich bin besser als 90% der Menschen in Mathe. Leider habe ich nicht mehr diese schnelle Auffassungsgabe wie früher. HIrnschaden ist nicht wieder gut zu machen.

lsp07  08.12.2024, 08:10

Wie lange ist der Unfall her?

Iwengo 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 08:10

ooh, 33 Jahre her

8 Antworten

Nur mal kritisch hinterfragt:

Wäre der Wahrheitsgehalt dieser Geschichte nicht eher mit deutlich mehr Text bzgl. des Traumes und weniger Text bzgl. der persönlichen Geschichte korreliert?

Ich meine, wenn jemand von einem Gott träumt, dann wäre doch klar, auf welcher "Umschreibung" die Textlast liegen würde...

Troll...

Du hast schon vorher nach einem Halt in deinem Leben gesucht. Atheismus ist nichts für Weicheier.

Es tut mir leid, dass du den Unfall hattest.

Aber der Glaube an Gott ist m. E. viel mehr Wert als Fähigkeiten in dieser Welt, sei es Mathe, Sprachen, Sport oder sonstige Dinge.

Auf den Glauben kommt es an!

Es kann gut sein, dass Gott dir den Traum vor dem Unfall geschenkt hat, damit du sein Kind (Johannes 1,12) und Freund (Johannes 15,13) werden kannst und das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit geschenkt bekommst, weil Gott dich liebt (Johannes 3,16)!

Wenn du seit dem gläubig bist, dann hast du seinen Ruf ja verstanden. :-)

Ob er dir mehr zeigen will, ist offen.

Um deine mathematische Begabung ist es natürlich sehr schade. Aber mit der Frage nach dem Glauben hat der Verlust deiner besonderen Begbung nichts zu tun, meine ich.

Hm...

Dieselbe wie Hiob (Hiob 42,1-3).

Woher ich das weiß:Recherche