Welche Länder wären am meisten betroffen, wenn die Eisschmelze komplett geschmolzen ist?

4 Antworten

Alle Länder, die Festland unter der Wasserlinie haben (Holland...) oder zumindest nur knapp über dem Wasser liegen. Besonders problematisch ist das natürlich für kleine Inselstaaten (Südsee), die nicht mal eben ihre Bevölkerung ins restliche, höher gelegene Hinterland umsiedeln kann.

Du solltest dich mal ein bisschen informieren, und mal vernünftige Sätze schreiben.
Weder eine Schmelze noch ein Pol kann schmelzen.

Wenn auf dem Wasser schwimmendes Eis, wie am Nordpol, schmilzt, hat das auf den Meeresspiegel keinen Einfluss.

Anders ist es, wenn Eis schmilzt, das auf dem Land ist, wie auf Grönland und dem Antarktischen Kontinent.

perfectingday
Fragesteller

Ich habe doch vernünftige Sätze geschrieben, was ist da nicht vernünftig?

Bangladesh, Niederlande...

obwohl letztere die Mittel hätte, sich mit teurem Deichausbau eine Weile über Wasser zu halten.