Was würde auf der Welt passieren, wenn alle Länder den Zugriff auf welten/länder-zerstörende Waffen Zugriff hätten, wie bspw. Atombomben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Weltkriege 57%
Alternative Antwort 43%
Weltfrieden 0%

4 Antworten

Weltkriege

Es gibt immer irgendwelche Volldeppen, denen das egal ist/sein wird. Ob es weltfrieden oder weltkrieg gibt, hängt selten von den Waffen ab, viel mehr wer sie führt.

Alternative Antwort

Atomwaffen sind Defensivwaffen und zudem ein Abschreckung-Szenario des letzten Jahrtausend.

Cyberwar, Computer-Viere, Malware ist für eine Industrienation so zerstörend wie Atombomben.

Leider verfügen auch Schurkenstaaten insbesondere Russland über Hacker-Armeen die sowohl russische fake Propaganda als auch Computerviren verbreiten.

Cyberangriffe aus Russland

Britische Regierung: Russland steckte hinter Cyberangriff

Das russische Regime zögert nicht, den Krieg auch online

Computervirus: So gefährlich ist der Trojaner Cerber

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Alternative Antwort

Könnte ebenso zu Weltfrieden wie zum genauen Gegenteil führen. Der Mensch an sich ist offenbar total durchgeknallt, wie man hier auf GF jeden Tag wieder erleben kann. Insofern würde ich meinungstechnisch gesehen eher zu einer der zwei Optionen neigen.

Weltkriege

Dann putcht irgendein afrikanisches Militär mal wieder und dann gibt es einen Bürgerkrieg bei dem die Parteien Atomwaffen haben.