Ist arabisch oder spanisch mehr auf der Welt?

5 Antworten

Allein von der Anzahl der Menschen, mit denen du dich verständigen kannst, ist Spanisch vorne. Spanisch ist neben Chinesisch (Mandarin) die Sprache mit den meisten Muttersprachlern. Auf Spanisch verständigen können sich noch viele Millionen mehr, und es ist in über 20 Ländern verbreitet.

Arabisch hat das Problem, dass es in viele regionale Varianten zergliedert ist, die nicht unbedingt untereinander verständlich sind. Hocharabisch können vielleicht viele Menschen lesen, aber es ist eher eine „Literatursprache“.

Spanische Sprache, 570 Millionen Muttersprachler. Arabische Sprache, 313 Millionen Muttersprachler.

Jack334
Fragesteller

Okay ich hab die Frage falsch formuliert,ich meine mit welcher Sprache man sich am besten durchsetzen tut auf der gesamten welt

BelfastChild  07.09.2022, 19:48
@Jack334

Ich würde Spanisch nehmen, würde ich auch besser lernen können als Arabisch. In der Wikipedia kannst du dir die Verbreitung anschauen.

9 Millionen mehr Menschen sprechen spanisch als arabisch

Auf der Welt spanisch, in Westeuropa bald arabisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Politikwissenschaften

für spanisch halt Lateinamerika beachten, außer Brasilien (die haben ein eigenes portugiesisch); für arabisch die üblichen Länder rund um Saudi-Arabien