Welche Sprache finden die meisten Deutschen als schönste Sprache der Welt (außer Deutsch)?

Bild - (deutsch, Sprache)

10 Antworten

Die Liste auf der Abbildung ist nicht ernsthaftig.

Die meisten Deutschen würden vermutlich Französisch als schönste Sprache nennen. Weil Französisch sehr elegant und vornehm klingt.

Auf dem zweiten Platz dann Italienisch.

Auf dem dritten Platz hätte ich gerne Persisch, weil es mir im Ohr sehr angenehm und harmonisch klingt.

Meine persönlich bevorzugten Sprachen sind Afrikaans, Portugiesisch und Niederländisch.

Arabisch= klingt immer so als ob zwei Leute sich beleidigen. Oder einen Krieg anzetteln. 

Chinesisch= kling für deutsche Ohren wie ein gejammer und geräusper. 

Englisch= keine schöne Sprache aber angenehm. Ich mag den Londoner dialekt obwohl man ihn fast nicht versteht

Französisch oder italienisch klingt schön.

Keine der ersten drei finde ich schön. Im Gegenteil. 

Mir gefällt Italienisch. Damit bin ich nicht allein. Ebenfalls vielen gefällt Spanisch. 

welche Sprache ist die "schönste" auf der Welt?

bin gespannt auf eure Meinungen ;-)

...zur Frage

Welche Sprache soll ich lernen? Chinesisch? Japanisch? Spanisch? Italienisch?

Hallo Leute :) ich möchte unbedingt eine 2. Fremdsprache lernen. Ich bin 13 und in der 8. Klasse zurzeit stehe ich in Englisch auf einer 1-2 und in Deutsch auf einer 2. Also eigentlich optimal Vorraussetzungen um eine neue Sprache zu lernen. Die Frage ist nur welche ... Interessiert bin ich an Chinesisch oder Japanisch was auch bei uns in der Nähe angeboten wird. Meine Schwester meint jedoch ich sollte lieber Spanisch oder Italienisch lernen weil das mir im weiteren Leben scheinbar mehr bringt. Was sagt ihr dazu ? Welche Sprache könnt ihr mir empfehlen zur Auswahl stehen Finnisch, schwedisch , arabisch, chinesisch, japanisch, Türkisch,

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Wie bekomme ich in Deutsch/ Englisch gute Noten?

Nächstes Jahr mache ich meinen Realschulabschluss. Mir ist wichtig, dass dieser gut sein wird. Ich weiß, dass es mir leicht fallen wird, in Mathe und allen Nebenfächern einen Zweier-Durchschnitt zu schaffen. Bei Englisch und Deutsch bin ich mir da weniger sicher. Ich hatte mein gesammtes Leben in Deutsch und Englisch mittelmäßige Noten, ohne jemals dafür gelernt zu haben. Wie lerne ich überhaupt für Sprachen? Vocabeln lernen ist selbstverständlich.

Mfg Jan

...zur Frage

"doch", "schon", etwa", "ja", "auch"?

Hallo an alle,

die Deutsche Sprache ist nicht meine Muttersprache, deshalb habe ich ein Problem mit dem Verständnis diesen Partikeln

"doch", "schon", etwa", "ja", "auch"

Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn ihr mir ein bisschen über diese Partikeln erklären.

Danke im Voraus.

VG Olesia

...zur Frage

Das hässlichste deutsche wort...

Welches Wort der deutschen sprache findet ihr am hässlichsten???

xoxo Mi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?