Welche kulturelle Tradition oder gesellschaftliche Norm findet ihr seltsam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es jetzt so manche Leute triggern mag.. aber ich verstehe nicht wieso wir in der heutigen Zeit zu Silvester noch Böllern müssen. Ich verstehe sowieso nicht wieso wir nicht einfach Rücksicht auf unsere Umwelt nehmen. Ja Feuerwerk mag teilweise schön aussehen.. aber es kann auch gefährlich sein, es verschreckt wilde Tiere und auch Haustiere leiden darunter. Zudem verschmutzt es unsere Umwelt und es ist ätzend laut. Es hat also deutlich mehr nach als Vorteile. Ich wäre dafür auch in Deutschland drohnenshows zu Silvester einzuführen. Es ist leise, verschreckt niemanden, verschmutzt nicht die Umwelt und sieht richtig cool aus.

Als Kind lebte ich in einem kuhkaff indem man viele Feste feierte die es nicht allerorts gibt. Es gab einmal im Jahr ein Dorffest mit einer für mich sehr verstörenden Tradition Namens hahne Köppe oder so.. (wenigstens war das Tier bereits tot..) naja der bereits tote Hahn wurde wie ein pinata aufgehangen und einer durfte mit verbundenen Augen und einer Axt wild um sich schlagen. Ja ich weiß es nicht was ich zu diesem Erlebnis sagen soll.. ich glaub mich hat es gewissermaßen definitv traumatisiert.

Für religöse Sachen hab ich an und für sich nicht viel übrig. Ostern find ich ganz witzig wegen dem eiergesuche.. ich mags 😂 und weihnachten ist auf der einen Seite immer mit sehr viel Stress verbunden, auf der anderen Seite mag ich aber auch die Stimmung, freue mich auf das ganze leckere Essen und für Geschenke bin ich sowieso immer zu habe und ich höre mir last christmas auch gerne zum millionsten Mal an. 😂

Am 06.01.2022 haben diese liebenswerten Bayern schon wieder einen Extrafeiertag, und meinen dann das ich an diesem Tag für sie uneigennützig mitarbeiten sollte, jedoch werde ich alles andere tun als dieses, ist das jetzt so für GuteFrage in Ordnung das man es posten kann????

Woher ich das weiß:Recherche