Was würdet ihr an Deutschland ändern?

8 Antworten

  • Schulsystem: nur weiterführende Schule Digitalisieren. Mehr Wahlfreiheit bei den Schulen und Maximal bis 15:35 Schule haben.
  • Bahnsystem: Bahn verstaatlichen Mehr Schienen Ordentlich Gehalt, dass sie nicht mehr so oft streiken müssen
  • Außenpolitik: Keine Waffenlieferungen. Diplomatie beim Ukraine- und Nah Ost Krieg. Besseres Verhältnis zu Russland und China.
  • Justiz: Härtere Bestrafungen und es soll leichter werden Lebenslang zu bekommen.

Vergewaltiger und Kinderschänder, Triebtäter, Lustmörder sollten härtere Strafen bekommen und eventuell sogar eine Sicherheitsverwahrung.

Also :

Ab 12 Strafmündig

Sinnvollere Sachen in der Schule lernen (zb man lernt nie wie man steuern macht oder sowas in die Richtung)

Auch wenn es toll ist das Deutschland so viel Flüchtlinge aufnimmt sind es schon extrem viele also in Zukunft weniger annehmen ( ich bin nicht für die AfD !!)

in bestimmten Jobs mehr/weniger Zahlen

das sind jetzt nur paar Dinge

Einiges.

Soziales:
Einfach die einkommensteuern und unternehmensteuern erhöhen und jedem deutschen bürger pro monat 1000 euro zahlen. Selbst den leuten die schon geld verdienen. Dürfte viel bürokratie sparen rund um arbeitslosengeld usw..
Rentensystem komplett(oder zumindest größtenteils) von umlagendeckung auf kapitaldeckung umstellen, kann ja nicht sein dass man auf hoffen muss das spätere generationen genug geld in die rentenkasse einzahlen um davon zu leben.

Justiz:
Bundesweite überwachungsbehörde für die polizei. Oftmals arbeitet die polizei nämlich eng mit der staatanwaltschaft zusammen so das strafanzeigen gegen die polizei völlig sinnlos sind.

Außenpolitik:
Weniger förderung von Projekten außerhalb der EU. Dafür engere Zusammenarbeit mit anderen EU ländern und anderen wichtigen partnern(USA, Kanada, japan etc.). Auch militärische zusammenarbeit innerhalb der EU, auch projekte unabhängig von der nato.

Bildung:
Deutschlandweit zentrales Abitur.

Gesundheit:
Neue Medikamente und Behandlungsmethoden sollten schneller eine Zulassung erhalten. Sollte man ja selbst entscheiden können ob man das entsprechende risiko eingehen möchte.

Ansonsten merkt man aktuell das gesetzliche einschränkungen von streiks dringend notwendig sind, also z.B. das streiks mindestens 48 stunden vorher angekündigt werden müssen und maximal 3 tage im monat, oder soetwas in die richtung.

Auch muss der öffentliche nahverkehr gefördert werden. Diese 49€ ticket kann kaum eine dauerhafte lösung sein. Vielleicht sollten bundesländer die grundpreise(also für eine einfache fahrt in der 2. klasse), zentral festlegen. Oder vielleicht ein pen Weil es wirkt etwas als ob die deutsche bahn die preise willkührlich erhöht. Irgendwas muss da gemacht werden, ich bin mir nicht sicher was. So wie es aktuell ist, ist es in der regel günstiger einfach das auto zu nehmen, das kann ja nicht normal sein.

Rundfunkbeitrag abschaffen und die öffentlich rechtlichen einfach mit steuern bezahlen(auch wenn die dafür etwas erhöht werden müssen). Spart die ganze bürokratie und es die leute die sowieso wenig geld haben nicht so stark trifft.

So ein paar beispiele.

Wenn ich was ändern würde , wäre es das ich den Rundfunkbeitrag abschaffe, genauso wie die Erbschaftssteuer. Außerdem allgemein die Steuern senke. Und ich möchte das niemand in Deutschland ohne Job ist , das heißt Bürgergeldler bilden und sie in Jobs stecken wo aktuell Händeringend Leute gesucht werden. Außerdem auch das Komplette Schulsystem verändern und härtere Strafen für Jegliche Straftaten fordern.