Welche Kritik kann man an Jesus ausüben?

6 Antworten

Es gibt keine. Jesus war und ist perfekt. Du wirst solange suchen können, wie du willst. Und selbst, wenn du meinst, du hättest etwas gefunden, dann liegt das Problem nicht bei Jesus, sondern bei dir. Denn wenn du versuchst, dein Leben vor dem Zugriff Christi zu retten, dann wirst du es verlieren. Wenn du es aber in seine Hände lebst, dann wirst du es gewinnen. Bei Jesus wartet ein neues Leben, auch hier schon auf der Erde, welches alle deine bisherigen Freuden weit übersteigt.

Finde, dass er immer recht schlecht rasiert war...

Rock4life0815
Fragesteller

Okay, danke😂😂

Keine.

Hat auch keinen Sinn, ihn zu kritisieren.
Entweder ist er der Sohn Gottes oder er ist tot - in beiden Fällen geht jede Kritik ins Leere. Mit Kritik an ihm kann man vielleicht sein Ego befriedigen, aber man bewirkt damit keine Veränderung, was ja der Zweck von Kritik ist.

weiß ich nicht

ich kannte den Mann nicht und Überlieferungen können inhaltlich fehlerhaft sein

Nobodyrotz  06.05.2023, 17:16

Er vernichtet, laut Bibel, in Harmagedon und beim Jüngsten Gericht fast alle Menschen, weil sie nicht fromm genug waren. Und im Millennium regiert er mit eisernem Stabe. Lasst Euch die genauen diesbezüglichen Bibelstellen von Jehovas Zeugen nennen. Ich behalte die Bibelstellen nicht im Kopf.

GoodRuby  06.05.2023, 17:18
@Nobodyrotz

laut Bibel, ja

das sind Geschichten, die mit dem echten Jesus nichts zu tun haben müssen

DjangoS6  06.05.2023, 17:50
@Nobodyrotz

Zeugen Jehovas haben ihre "eigene" Bibel. Die Texte müssen nicht mit denen der anderen Bibeln übereinstimmen.

was soll man dazu sagen? Jesus hat mehr als genug Ablehnung auf Erden erlebt. Es gab keinen anderen Menschen, der so viel Ablehnung erhalten hat, wie er. Jesus wurde viel kritisiert. Aber er liebt uns alle dennoch.

GoodRuby  06.05.2023, 17:19
Es gab keinen anderen Menschen, der so viel Ablehnung erhalten hat, wie er

ach wirklich?

rallerapper799  06.05.2023, 17:23
@GoodRuby

Ganz genau. Und alles hauptsächlich deswegen, weil die Juden diese Hoffnung hatten, dass Jesus als Held auftritt, der sie aus der Gewalt der Römer befreit. Was Jesus allerdings nicht umsetzte. Und genau diejenigen, die Jesu Einzug in Jerusalem noch bejubelt hatten, verurteilten ihn später vorm römischen Statthalter Pilatus und forderten seine Kreuzigung.

GoodRuby  06.05.2023, 17:25
@rallerapper799

ist doch totaler Unfug!

viele Menschen wurden und werden von anderen abgelehnt, gefoltert und ermordet

es stimmt einfach nicht zu sagen, dass es keinen anderen Menschen gäbe, der so viel Ablehnung erhalten hat wie Jesus

Jesus hat nur das Glück, dass er berühmt ist und dass alle seine Geschichte erzählen

was meinst du wie viele Menschen leiden und kein Schwein interessiert sich dafür!

rallerapper799  06.05.2023, 17:29
@GoodRuby

Jesus braucht kein Glück. Es ist kein Unfug. Jesus wurde wirklich mehr abgelehnt. Das ist so.