Welche Kirche?

6 Antworten

Keine.

Eine Kirche die sich seitdem nicht mehr weiterentwickelt hätte, würde ich bedauern.

Die römisch katholische und auch die orthodoxe Kirche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ja, römisch-katholisch. Sie 2000 Jahre alt. Die anderen Kirchen sind später von Menschen gegründet worden. In der Bibel findet sich daher nur die Lehre der katholischen Kirche, während die übrigen Kirchen das gegen von der Bibel lehren. So zum Beispiel sagt dge Bibel, dass das Fleisch Jesu was nützt, und viele Orirsfeabten sagen, dass stimmt nicht, nur ihr Fleisch wuerde nuetzen. Das als Beispiel.

Hm...

Die Kirche Gottes (Lk.12,32; 2.Kor.1,1).

Nicht zu verwechseln mit der "Weltkirche" (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein.

Es gibt nur wenige Kirchen die weiter entfernt vom Uhrchristentum sind als die Katholiken.

Skkwjsjsjw
Fragesteller

Welche dann?