Katholische Kirche eintreten ohne Kirchensteuer?

5 Antworten

Grundsätzlich bist Du kirchensteuerpflichtig (unterstellend, dass Du in Deutschland lebst), aber nur, wenn Du auch Einkommensteuer zahlst.

Da Du anscheinend noch Schülerin bist, wär's momentan noch gratis.

Versuch mal, in den Sportverein einzutreten mit dem Wunsch, keinen Mitgliedsbeitrag zu zahlen. -> Nein, das geht nicht ohne.

Ja, das musst du in jedem Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein - nur mit Kirchensteuer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Nicht in allen Ländern wird eine Kirchensteuer eingehoben. In Deutschland schon. - Aber warum willst du in die Kath. Kirche, was ist da besser als bei der orthodoxen?