Welche kostenlose App eignet sich am besten zum Polnischlernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Deacon,

Polnisch ist eine sehr schöne, aber auch eine komplizierte Sprache, die man einfach so nicht lernen kann, aber ich dennoch gut finde, dass du dir das zutraust diese lernen zu wollen ;)

Falls du NUR die Vokabeln, aber ohne die Grammatik lernen möchtest, kann ich zu 100% die App von Nemo Sprachen Polnisch empfehlen, sehe Screenshot/Link:

⬇️⬇️⬇️

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Hier die Link's für Smartphone:

⬇️⬇️⬇️

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nemoapps.android.polish&hl=de

....und für Apple hier:

⬇️⬇️⬇️

https://apps.apple.com/de/app/polnisch-lernen-mit-nemo/id635603130

----------------------------

Ich selber habe auch diese App & lerne Irisch Gälisch & auch ab & zu mal gerne Polnisch. Ich kann diese App aufgrund wegen guter/übersichtlicher Vokabeln/Aussprache/Klangqualität sehr empfehlen & finde für den Einstieg ist das sehr gut.

>>>Du hast zu Beginn bis zu 50 Vokabeln/Sätze >> kostenlos, die du dir anhören kannst.<<<

Wenn du aber die Vollversion haben möchtest, dann hast du insgesamt über 1200 Vokabeln/Sätze, die du dann in Ruhe lernen/üben kannst. Es kostest dir dann 7,24€ !

Ich selber habe von Beginn an auch nur bis 50 Vokabeln kostenlos gelernt, bis ich feststellte, dass die App mir sehr gut gefiel & ich dann auch auf die Vollversion umgestiegen bin.

Es gibt aber auch 50 Languages Polnisch, was aber nicht all zu sehr empfehlenswert ist, weil es doch manchmal seine Macken hat.

So viel zu den Apps.

--------------------------------

Wenn du gar nicht Geld zahlen möchtest, dann kann ich dir als Alternative Videos empfehlen, die du dir dann jederzeit für unterwegs an Vokabeln/Sätze lernen kannst & das ist eben dann kostenlos, sehe hier:

⬇️⬇️⬇️

https://www.youtube.com/watch?v=qYWenwC2N5c

und das hier....

https://www.youtube.com/watch?v=W-FuPXNXCGQ

Gut wäre es auch, wenn du dir vorher als Polnische Alphabet durchgehst, damit du schon mal bescheid weißt, wie die Buchstaben ausgesprochen werden. Immerhin beinhaltet das Polnische 2 Nasalvokale & jede Menge an Zischlauten.

-----------------------------

Alternative wäre auch:

• Durch Freunde/Bekannte
  • Polnische Sender, falls welche vorhanden sind ?
  • indem man nach Polen verreist
  • indem man einen Privatlehrer nachhause holt, der bereit ist Polnisch zu unterrichten (kostet natürlich was)

---------------------

Hoffe, dass war hilfreich für dich ?

Viel Erfolg beim lernen & Beste Grüße 😉

Baje

Woher ich das weiß:Hobby – Slawische & Baltische Sprachen gefallen mir am besten.
 - (Sprache, Freunde, App)  - (Sprache, Freunde, App)  - (Sprache, Freunde, App)  - (Sprache, Freunde, App)  - (Sprache, Freunde, App)

LabrigesToast 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 23:29

Hallöchen, vielen Dank für die ganzen Empfehlungen und die hilfreiche Antwort :) Ich werde mir das mal anschaun und danke, Beste Grüße zurück und schönen Abend/Gute Nacht dir noch ^^

Baje7  18.05.2025, 06:07
@LabrigesToast

Hi,

gern geschehen ;)

Schaue es dir einfach in Ruhe an & entscheide dich, was richtig ist.

Schönen Sonntag Dir & Beste Grüße

LabrigesToast 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 09:03
@Baje7

Ja werde ich machen :)

Dir auch und Beste Grüße zurück

Baje7  18.05.2025, 21:50
@LabrigesToast

Besten Dank erstmal für die Auszeichnung 😉 & viel Erfolg mit der Polnischen Sprache 🤗🥂

Beste Grüße, Baje

LabrigesToast 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 22:39
@Baje7

Echt gerne, hast du dir verdient :) Danke sehr

Beste Grüße zurück, Deacon

Du kannst ja mal auf Doulingo schauen. Die App ist kostenlos, och weiß aber nicht, ob man dort auch polnisch lernen kann.

LabrigesToast 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 23:29

Duolinge ist nicht so gut aber danke :)

Duolingo ist gut für die meisten.

LabrigesToast 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 20:45

Duolingo ist nicht so toll, sind meistens die gleichen Sachen und man lernt nicht so viel neues, außerdem haben sie alle Sprecher mit K.I. ersetzt und auch die Texte werden jetzt von K.I. geschrieben.

Da musst du Geld investieren. Schaue dir auch Dokus an mit Experimenten wie ,,in 30 Tagen eine Sprache lernen". Da siehst du auch deren Erfolg und was die App überhaupt gebracht hat.

Es gibt mittlerweile auch Apps wo du in Face Time direkt mit einem Muttersprachler sprechen kannst.

Ich weiß da leider keine konkrete App mehr, aber die findest du schnell raus.

LabrigesToast 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 20:49

Ohne Geld geht es also nicht? Alles klar ich werd mir mal anschauen was es da gibt in dem Bereich

MonaLisa557  17.05.2025, 20:56
@LabrigesToast

Nope.

Jedenfalls nicht im App Bereich. Ich habe viele sprachlern Apps probiert, aber alle waren nur so komische Spielereien die man in die Tonne werfen konnte.

Die Ersteller möchten Geld für ihr zusammengestelltes Wissen. Sie bieten dir ne genaue Anleitung und ein einfaches, spaßiges Lernen. Dafür lassen sie sich entlohnen.

Sonst probiere mal folgendes.

Lerne erstmal das Alphabet, Besonderheiten wie man manches ausspricht und die wichtigsten 1000 Wörter. Dann machst du dir ne Kindersendungen an die für 0 Jährige geeignet sind. Mega einfaches Vokabular, neue Wörter werden leicht erklärt. Zur Unterstützung kannst du dir die Untertitel anmachen.

Wenn du dann die für kleine Kinder gut kannst, gehst du zum nächsten Altersabschnitt usw.

Irgendwann solltest du Game of Thrones auf polnisch sehen können.

Natürlich ist das viel Eigenarbeit und man lernt "nur" die TV sprache, aber du kannst dich damit vernünftig verständigen und es verstehen.