Welche Kopfhörerversion kaufen?

5 Antworten

Hallo,

die 80 Ohm Version lässt sich an den meisten Geräten recht gut betreiben. Viele Geräte (z.B. Laptops) liefern nicht genügend Saft um die 250Ohm Version adäquat anzutreiben.

Die 32 Ohm Version ist für den mobilen Einsatz gedacht und auch speziell auf (schwächere) mobile Abspielgeräte zugeschnitten. Zudem ist der Anpressdruck der Höher deutlich stärker als bei den anderen Versionen um Außengeräusche besser zu isolieren - Das geht allerdings mit einem verminderten Tragekomfort einher.

spaghetto711731
Fragesteller

Dankeschön :)

ich schwankte sowieso eher zwischen 80 und 32 statt 250

Die 80 und 250Ohm sollen leicht verschieden Sound profiles haben.

Ich hab die 80er (vor kurzem erst das Kabel abnehmbar gemodded) und bin soweit happy. Allerdings mag ich die Kopfhörer generell nicht so sehr. Ich finde die 880 besser. Aber wenn du einfach nur Kopfhörer willst die lange halten, okayen neutraleren Sound haben und bei dem man nicht viel der Umgebungsgeräusche hört sind die schon okay.

Wenn du keine Soundkarte oder so was nutzen möchtest würde ich eher die 80ohm nehmen, ansonsten 250 ausprobieren ob die dir damit laut genug werden und sonst alles passt. 880 mit 250ohm hatte ich auch schon an einem Gaming Mainboard dran und hat funktioniert.

Wenn du sie direkt in den Laptop steckst ohne externe Soundkarte oder sonstiges würde ich die 80er nehmen.

Die 32 sind gut für Handys und co.

Die 250er würde ich nehmen wenn du eine USB Soundkarte oder einen USB DAC nutzen willst.

LG

Hi,

ich habe die 80 Ohm Version für meinen ALC1200.

Für einen Laptop würde ich entweder den 32er wenn du es sehr laut brauchst oder den 80er wenn dir die Quali wichtiger ist nehmen.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sennheiser Kopfhörer sollen auch sehr gut sein.

spaghetto711731
Fragesteller

Mag sein, das war aber nicht meine Frage😅