Welche Kopfhörer soll ich mir von dieser "Beyerdynamic" Marke kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den DT 990 nehmen aber nicht als Pro Version sondern in der Edition Variante (Weniger anpressdruck auf die Ohren)

Zur Ohm Version gibts nicht viel zusagen nur die 32 OHM version Läst sich ohne Kopfhörer Verstärker Vernünftig betreiben

Allerdings haben gute Soundkarten wie die Soundblaster Z eh einen Verstärker eingebaut so das du Problemlos die 250 OHM nehmen kannst

verreisterNutzer  25.04.2021, 15:01

Danke sehr, also würde auch 250 Ohm für eine Xbox gehen? Oder ein Gaming Handy wie in meinem Fall "Asus Rog 2"

Pialesb29  25.04.2021, 15:02
@verreisterNutzer

Generell ja das Problem ist nur das die 250 OHM Version Ohne Kopfhörer Verstärker sehr Leise ist, und das hättest du in deinen Beispiel auch

verreisterNutzer  25.04.2021, 15:04
@Pialesb29

Wie funktioniert ein Kopfhörerverstärker? Entschuldigung aber ich kenne mir hier nicht aus, hmm schon schade weil ich halt den besten Sound herausholen möchte und daß auf einer Konsole

Schemenster  25.04.2021, 15:06
@verreisterNutzer

Meines Wissens funktionieren Verstärker nicht für Xbox, also kannst du das eigentlich vergessen.

verreisterNutzer  25.04.2021, 15:09
@Pialesb29

Dankeschön, ich kann auch ohne Verstärker leben, deswegen kann ich mir ja anstatt die 250 Ohm die 80 Ohm Variante nehmen, Oder? Geht die 80 Ohm auch für die Xbox oder für Handys?

verreisterNutzer  25.04.2021, 15:11
@Pialesb29

Super, aber was ist jetzt im Endeffekt besser? 32 Ohm oder 80 Ohm? Was empfiehlst du mir?

Pialesb29  25.04.2021, 15:13
@verreisterNutzer

Die Pro version die du möchtest gibt es glaube ich nicht mit 32 OHM von daher nimm die 80 OHM

Wenn die Kopfhörer auch für den mobilen Einsatz gedacht sind, dann bietet sich in dem Falle die 32 OHM Variante an welche bereits mit wenig Energie einfach zu betreiben ist.

Ebenso müsse man hier abwägen ob man sie offene oder geschlossene Bauweise präferiert, somit sagt einem der DT 770iger oder dementsprechend der 990iger zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Hallo,

kann das DT 770 Pro sehr empfehlen, starker Sound für Musik, Gaming, Filme schauen, you name it.

Das 770P ist z.B. im Gegensatz zum 990P closed-back, d.h. du hast etwas bessere Schallisolierung von der Außenwelt. Von der (Sound-)qualität werden alle Modelle ähnlich gut sein - und zwar sehr gut. Du kannst mMn. nicht viel mit einem beyerdynamic falsch machen.

verreisterNutzer  25.04.2021, 14:57

Danke dir sehr für deine Bemühung !!!

verreisterNutzer  25.04.2021, 14:59
@Galayne

Nein nein alles gut haha bei mir ist es Schlechtes DEUTSCH, ich bin nämlich Schweizer. Eine Frage, was hältst du von der DT880 Pro Version?

Galayne  25.04.2021, 15:11
@verreisterNutzer

80 Ohm scheint ein guter Mittelweg zu sein, damit kannst du die Kopfhörer sowohl mit Profi-Equipment als auch mit jeder normalen Soundkarte/PC-Audio betreiben. Freut mich dir helfen zu können und viel Spaß : )