Welche Konsistenz braucht Pudding?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Dickflüssig, Cremig, fast wie Sahne 86%
Fest, fast wie weiche Gummibärchen oder wie Wackelpudding 14%

7 Antworten

Naja, wenn er frisch und warm ist, ist er dickflüssig und cremig, wenn er abkühlt, wird er richtig fest, fast schon in Stücken zu portionieren. Insofern habt ihr beide recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist, wie bei vielem, Geschmacksache.

Fest, fast wie weiche Gummibärchen oder wie Wackelpudding

"Wie Gummibärchen" ist zu fest, aber er sollte nicht von alleine breitlaufen. Man sollte mit dem Löffel etwas abstechen können.

Irgendwo dazwischen. Auf jeden Fall soll man ihn abstechen können, aber er soll natürlich nicht wie Beton sein.

Sowohl als auch - ich kenne noch den sehr festen selbst gekochten Pudding meiner Omas und meiner Mutter - heutzutage die gekauften sind aber immer sehr cremig - ist also "Gewohnheitssache" würde ich meinen.