Welche Kleidung, welches Outfit tragt ihr heute?

45 Antworten

Guten Morgen!

Nichts wirklich Bemerkenswertes - weißes, dezent gestreiftes Hemd von "Marvelis", graue Anzughose, grau-gemusterte Strickjacke mit eingearbeitetem Muster (stammt noch von meinem Großonkel, gibt schön warm im Winter/an kühlen Morgenden), schwarze Halbschuhe. Auf dem Weg zur Arbeit trug ich ein dunkelgraues Sakko mit leichtem "Überkaromuster", das sehe ich gerade jetzt nicht, aber es könnte sein, dass da eine Anstecknadel dran ist.

Dass ich laut einer Kollegin wie die Urlaubsvertretung eines Poststellenleiters vor 20 Jahren oder so ähnlich aussehen würde, stört mich nicht. Die Kleidung ist funktionell, komfortabel und erfüllt alle Kriterien, die beruflich angeordnet werden - und ich sehe es nicht ein, in einer Jeans zu kommen, zumal das nicht gern gesehen wird.

Zuhause wird das Hemd durch ein T-Shirt ersetzt, das Sakko und die Weste kommt weg - ansonsten renne ich privat oft ähnlich herum wie auf der Arbeit. Ich bin nicht so der "total lockere" Typ, sicher auch weil ich von meinem Opa erzogen wurde, der Wert auf gute Kleidung legte und es mir immer gezeigt hat, die Jungen machen's halt nur den Alten nach. Aber ich lebe gut damit.

Allgemein trage ich gern relativ konservative Sachen, in den letzten Jahren immer mehr - ich bin keine auffällige Erscheinung und will auch nicht anecken oder provozieren, das ist nicht meine Art. Ich spiele gern mit Farben und trage auch mal unkonventionelle Farben, aber nicht so, dass es "papageimäßig" wäre. Ich lege dabei Wert auf Qualität - lieber gebe ich den einen oder anderen Euro mehr aus, wenn die Qualität stimmt. Jeans habe ich auch, aber solche, die man nicht gleich als Jeans erkennt; dunkel, nicht ausgewaschen, nicht zerrissen, keine goldbraunen Nähte - geht im Grunde auch wieder in Richtung "Anzughose".

Musikalisch habe ich heute einen Song von Howard Carpendale, der mich heute als "Ohrwurm des Tages" schon vor dem Aufstehen begleitet hat. Irgendwie fiel er mir ein, so gab es dann den Rest. Ich fand den Song schon als Schüler/Azubi ganz schön, die Single habe ich mir auch gekauft ... viele Grüße und kommt gut durch den Mittwoch!

https://www.youtube.com/watch?v=92jE7WHzd9k

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fredlowsky  20.03.2019, 15:19

Fred wünscht dir einen sehr schönen Mittwochnachmittag und grüß dich ganz lieb aus Wien.

PicaPica  20.03.2019, 23:32

Was ich nie ergründen konnte, wozu ist die Weste beim Anzug, was für eine Funktion hat sie?

Du passt scho, hatte ich ja auch schon mehrmals erwähnt, glaube ich. Wünsche dir noch einen guten! Donnerstag, LG.

Tach,

wie immer, wenn ich die Wohnung verlassen muss. Dunkle Hose, farbiges T-Shirt. Das ist meine Alltagskleidung, außer ich muss den ganzen Tag mal nicht raus, dann bleibts auch mal ne Trainingshose.

Ich hab kein besonderes "Outfit", ich nehm das aus dem Schrank, was mich halt grad anlacht, momentan ist halt immer die Entscheidung zwischen T-Shirt und Pullover.

Schönen Tach euch!

Euer ibi

Fredlowsky  20.03.2019, 15:01

Fred wünscht dir einen sehr schönen Mittwochnachmittag und grüß dich ganz lieb aus Wien.

  • Unterhose (farbig - weiße besitze ich nicht)
  • 2 kurze schwarze Socken
  • Poloshirt (bunt, einfarbig - heute mal rot)
  • Lange Jeans (kurze werden zwischen dem 01.05 und dem 15.09, manchmal auch darüber hinaus getragen)
  • Weste mit Reißverschluss (Reißverschluss offen)
  • Sandalen (so wie etwa 360 Tage im Jahr)
  • Jacke (weils heute morgen doch noch 4 Grad minus hatte als ich das Haus verließ)
  • Schlüsselband (immer wenn ich auf arbeit bin)
  • kein Haargummi (seit 28.12.18)

Allen und dem Rest einen schönen Tag

IQSofia  20.03.2019, 09:42

Du trägst also das Haar offen?

Spielwiesen  20.03.2019, 10:16
@IQSofia

Gerade in 'Volle Kanne' /ZDF ist Guildo Horn, den ich anhimmeln durfte. Er steht zu seinen langen Haaren - ohne Gummi! (Kluger Mann, Diplompädagoge, sehr interessant! Ihm sind Äußerlichkeiten völlig egal.)

WildLissi96  20.03.2019, 13:35
@IQhaipdling

finde ich besser. mir gefällt langes haar bei männern im allgemeinen nicht. es gibt nur sehr wenige ausnahmen, bei denen ich finde, dass es gut aussieht - und selbst bei denen würde ich sagen, dass es wahrscheinlich besser (männlicher) aussähe, wenn sie ihre haare kurz tragen würden.

iQPlawopf  20.03.2019, 10:01

Auch mich hat sehr interessiert, weil Du den Haargummi so erwähnst - hast Du Dich etwas von Deinen etwas längeren Haaren getrennt, und wir können Dich im neuen "Outfit - Kurzhaarfrisur- " bewundern? *frechgrins*

Danke aber für Deine so genaue Beschreibung, wie Du heute aussiehst.

Noch einen schönen Tag für Dich, und liebe Grüße, vom Plawöpfchen

IQhaipdling  20.03.2019, 10:33
@iQPlawopf

Könnte sein, dass meine neue Frisur beim nächsten Jenabesuch für euch etwas ungewohnt ist

Sie sind jedenfalls so kurz, dass ein Gummi keinen Zweck mehr erfüllen würde und nur noch Dekoration wäre

iQPlawopf  20.03.2019, 10:44
@IQhaipdling

Das freut mich sehr, und glaube mir, DICH erkenne ich immer wieder.:-))

guitschee  20.03.2019, 10:23
Sandalen (so wie etwa 360 Tage im Jahr)

Mit oder ohne (tennis-)Socken? :-D

Einen schönen Tag wünsch ich dir auch.

IQhaipdling  20.03.2019, 10:41
@guitschee

Natürlich mit Socken

es kommt äußerst selten vor, dass ich ohne Socken das Haus verlasse, da ich es nicht als ästhetisch betrachte, wenn bestimmte Personen ihre eingewachsenen Fußnägel, ihren Fußpilz oder ähnliches ihren Mitmenschen präsentieren.

Meine eigenen Füße betrachte ich als nicht sonderlich sehenswert, und gönne ihnen deswegen eine Verhüllung

Tennissocken besitze ich nicht, sondern favorisiere an 360 Tagen Knöchelsocken (zu meinen uralten Lederhosen könnte ich aber schon auch mal mit dicken Kniestrümpfen und Sandalen auftauchen)

Auch dir einen schönen Tag

Fredlowsky  20.03.2019, 14:56

Fred wünscht dir einen sehr schönen Mittwochnachmittag und grüß dich ganz lieb aus Wien.

user89467  20.03.2019, 19:09
kein Haargummi (seit 28.12.18)

Schade. Vielen Männern stehen längere Haare sehr gut. Ich drehe mich immer noch gerne nach ihnen um. Kurze Haare hat jeder. Oder gar keine mehr.

Einen wunderschönen guten Morgen MississLanaa und auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Diese und ähnliche Fragen finden sich hier, bei Gugumo, mit regelmäßiger Beständigkeit an. So erst vor etwa 20 Tagen.

Aber es gibt ja auch neue User, die das nicht wissen können und so werden wir auch noch weiterhin etwas von diesem Wiederholungseffekt haben.

Zu Hause trage ich eine bequeme Jogginghose und ein weißes T-Shirt und wenn ich heute das Haus verlasse, werden es eine Jeanshose, ein Poloshirt und eine olivgrüne Jacke sein.

Übrigens, ich bin ein T-Shirt und ein Poloshirt Mensch und trage fast nie Hemden.

Ich wünsche allen noch einen guten und schönen Tag.

Herzliche Grüße von Lazarius.

Spielwiesen  20.03.2019, 11:04

Mir gehts ebenso: T-Shirts und Poloshirts bevorzuge ich auch. Heute früh gerade habe ich überlegt, wann ich wohl zum letzten Mal das Bügeleisen angeworfen habe - schon lange her, bei Leinensachen mag ich den 'Edelknautsch' nicht, habe ich nie gemocht, da bin ich ganz altmodisch. Aber sonst: praktisch kann auch schick sein, das hängt von den Accessoires ab. Hab einen schönen Tag und lieben Gruß von mir!

Lazarius  20.03.2019, 11:11
@Spielwiesen

Ja, das sehe ich auch so. Für mich steht immer die Bequemlichkeit im Vordergrund. Dir auch noch einen schönen Tag und herzliche und liebe Grüße von Lazarius.

verreisterNutzer  20.03.2019, 11:49
@Spielwiesen

Ich liebe zwar auch Polo-Shirts, trage aber auch gerne Hemden, aber fast nur von Paul & Shark oder von Eterna. Letztere Firma ist ohnehin in Passau ansässig mit entsprechenden Werksverkauf und die Hemden bieten wirklich weitgehende Knitterfreiheit, was das Leben beim Bügeln deutlich einfacher macht.

verreisterNutzer  20.03.2019, 11:56
@Spielwiesen

Mittlerweile gibt es dort einige zaghafte Anfänge mit Damenblusen, habe ich bei meinem Besuch dort in der letzten Woche gesehen.

Spielwiesen  20.03.2019, 13:20
@verreisterNutzer

O danke für den Tipp - das wär mal ein Tipp, auf dem Weg bei meinem diesjährigen Österreich-Besuch dort Station zu machen. LG

Spielwiesen  20.03.2019, 15:07
@verreisterNutzer

Ja wirklich, edel! Erinnert mich an Peter Hahn, die haben auch gute Sachen (Werksverkauf in Winterbach bei Schorndorf bei Stuttgart). Danke!

PicaPica  20.03.2019, 23:18
@Spielwiesen

Leinensachen gehn für mich gar nicht, da könnte ich auch Kleidung anziehen, die aus Brennesseln gewebt sind, GLG.

Spielwiesen  20.03.2019, 23:22
@PicaPica

Nessel ist gröber als Leinen, Leinen gibts auch in gaaaanz fein (und edel). Musste halt bügeln....

PicaPica  20.03.2019, 23:24
@Spielwiesen

Könnte ich nicht tragen, bekomme da sofort das Ameisen-Gefühl und eine Allergie, GLG.

Fredlowsky  20.03.2019, 16:03

So ein Zufall, ich hatte Heute auch einen olivengrünen Jacke an.

Verlockt hat die Sonne, der Wind hat aber gezeigt dass es gut war auch den Pullover dazu genommen zu haben.

Fred wünscht dir, lieber Lazarius, einen sehr schönen Mittwochnachmittag und grüß dich ganz lieb aus Wien.

Lazarius  20.03.2019, 18:11
@Fredlowsky

So ging es mir gestern. Für den Sonnenschein war es mir zu kühl und die Kleiderordnung nicht optimal gewählt.

Vielen Dank für deine lieben Grüße, die ich mit Freude zu dir zurückgeben kann. LG Lazarius.

witha  20.03.2019, 16:22

Leger und bequem, genauso halte ich es auch. Nur zu besonderen Anlässen werfe ich mich in Schale. Herzliche Grüße

iQPlawopf  20.03.2019, 20:05
@witha

Guten Tag, liebe witha,

Schön auch Dich hier in der Runde anzutreffen, ich freu mich sehr darüber.

Was die Kleidung anbegeht, da haben wir auch die gleichen Ansichten, das ist doch wirklich sehr schön. Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Abend und schick Dir liebe Grüße, vom Plawöpfchen

iQPlawopf  20.03.2019, 18:17

Guten Tag, lieber Lazarius,

Ich bin selber nicht so der Freund von Jogginghosen für mich, vielleicht sehe ich das auch zu eng bzw. habe sogar eine ganz andere Hose vor Augen.

Da gibt es Jogginghosen, Freizeithosen, Trainingshosen, Schlupfhosen - da soll man noch den Überblick behalten.

Ich habe zwar auch solche Art Sporthose oder Freizeithose, die ich beim Seniorensport trage, aber ansonsten mag ich auch zu Hause lieber Jeans.

Dann habe ich natürlich auch noch aus edlem Material Hosen die ich Sonntags hauptsächlich trage wenn wir mit dem Chor auftreten,. oder ansonsten auch mal für Theaterbesuche odgl.

Mein Mann trägt wochentags auch lieber nur so wie Du Poloshirt oder T-Shirt.

Ich wünsche Dir noch einen recht schönen Tag und schick Dir liebe Grüße, vom Plawöpfchen

Lazarius  20.03.2019, 18:38
@iQPlawopf

Liebes Plawöpfchen,

das kann ich nachvollziehen und verstehen. Jeder hat so seine Vorlieben für die Bekleidung. Ich mag zu Hause Jogginghosen. Da drückt nichts, da zieht nichts und da stört nichts.

Einen wunderschönen Abend wünsche ich dir noch. Ganz viele liebe und herzliche Grüße zu dir nach Berlin von Lazarius.

PicaPica  20.03.2019, 23:22

Da musst du nachsichtig sein lieber Freund und das machst du genau richtig.

Dir wünsche ich einen schönen Donnerstag morgen, GLG.

Lazarius  20.03.2019, 23:26
@PicaPica

Man darf niemand unter Druck setzen und ihm seinen Freiraum nehmen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen schönen Donnerstag. GLG

PicaPica  20.03.2019, 23:27
@Lazarius

Ich wusste, dass du eine edle Einstellung hast und vielen Dank, GLG.

Guten Morgen, MississLanaa und an alle anderen Gugumo - Freunde,

Welches Outfit tragt ihr heute? Schlicht und einfach.

Da ich mich schon vor längerer Zeit, für den heutigen "freiwilligen Innendienst" eingeteilt hatte, *schmunzel* und ich sehr oft heute "die Leiter hoch und die Leiter runter muss" um all unseren Lampen wieder ein staubfreies und fröhliches Aussehen zu verleihen, benötige ich dafür eine bequeme und lässige Kleidung.

> Blaue ältere Jeans, einen lockeren gedeckten Pulli, hellgraue Socken, und leichte Sportschuhe - und über der Schulter immer den entsprechend notwendigen Putzlappen. <

Unter dem Motto, wir möchten gern den Frühling ins Haus lassen, ist diese Aktion für heute geplant gewesen.

Ich wünsche noch allen GuMo - Freunden einen schönen Tag und bringe auch herzliche Grüße für Euch mit.

Woher ich das weiß:Hobby
Elbe666  20.03.2019, 11:49

Hallo iQPlawopf,

na das Outfit passt doch prima für deine Kletterarbeit :-D
Pass gut auf dich auf, dass du nicht runterfällst!

LG Elbe :-)

IQSofia  20.03.2019, 12:39

Grüß Dich liebe Plawopf,

denk daran, dass im Haushalt die meisten Unfälle passieren. Wie wärs denn überhaupt mit "staubgrauer Kleidung", da siehst Du für heute richtig proper aus. Viel Spaß und ein gutes Erfolgserlebnis bei Deiner Beschäftigung.

iQPlawopf  20.03.2019, 13:24
@IQSofia

Deine Warnung ist berechtigt liebe Sofia:-))

leider habe ich keine "staubgraue" sondern nur "staubfreie Kleidung" was soll ich da machen, lieber nicht auf die Leiter?????

Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag wo auch immer Du ihn verbringen magst GLG an ´Dich

Fredlowsky  20.03.2019, 13:36

Tüchtig, tüchtig, eben ganz wie man sich ein Plawöpfchen verstellt, und hübsch auch noch.

Echt Handbussis in Mengen wert!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Mittwochnachmittag und grüß dich ganz lieb aus Wien.

Arnstaedter  20.03.2019, 14:41

Liebe Plawopf, eine Jeans habe ich persönlich nie als bequeme Kleidung angesehen, dafür war sie mir am Körper zu fest. Und zum Glück teilt sich meine Gute immer für die Arbeiten ein, die nur per Leiter machbar sind, so brauche ich mich nicht um bequeme Kleidung auf der Leiter zu kümmern.

3 Stunden Gartenarbeit liegen hinter uns - und eine erholsame Augenpflege liegt bevor.. Liebe Grüße und einen entspannten Tag.

iQPlawopf  20.03.2019, 16:01
@Arnstaedter

Lieber Arnstaedter,

ich gebe Dir ja recht, das Jeans nicht gerade unbedingt die bequemsten Kleidungsstücke sind, doch kaufe ich persönlich mir auch nie "hautenge Jeans" .

Sondern ich habe meist "von der bequemeren Sorte" einige Exemplare im Schrank vorrätig und diese sind dann eigentlich für solche Art 'Leiter - Kraxeleien' ganz gut geeignet.*schmunzel*

Dann gönn Dir jetzt mal Deine Augenpflege und entspanne so richtig, denn diese anstrengende Gartenarbeit hat es bestimmt auch in sich gehabt.

Auch für Dich noch viele liebe Grüße und einen schönen Nachmittag, das wünscht Dir das Plawöpfchen

https://www.otto.de/damen/mode/jeans/

So ungefähr könnten die Hosen aussehen, garantiert immer eine Nummer größer, wenn möglich.

Lazarius  20.03.2019, 18:03

Guten Tag, liebes Plawöpfchen,

ich weiß, dass ich jetzt am Fragethema vorbeischlittere, aber du bist schon voll im Frühjahrsputz. Ich würde deine Antwort als Anregung Werten und dir meine Adresse hinterlassen. Eine Leiter und Putzmaterial hätte ich … ;-)))

Liebe und herzliche Grüße von Lazarius